zurück

DKBC-Pokal M

EKC Lonsee vs. KC Schrezheim
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 2. Runde

DKBC-Pokal Männer, 2. Runde – Samstag, 31.10.2015

Lonsee: Erneut starker Auftritt der Lonseer Männer


In der zweiten Runde im DKBC-Pokal bekamen die Lonseer Männer den KC Schrezheim zugelost. Das dies ein ernst zu nehmender Gegner war, zeigten die Schrezheimer beim Sieg gegen den Ligakonkurrenten Niederstotzingen in der ersten Runde. 

Streifte mit 598 Kegeln die 600er-Marke und erzielte den Partiebestwert – Uli Fetzer. Foto: EKC


Nichtsdestotrotz gingen die Gastgeber guter Dinge in die Partie. Zu Beginn spielten Dieter Annasensl und Stephan Ihle-Krausch. Annasensl erkämpfte sich gegen Fabian Weber mit einem 3:1 und 577:560-Kegeln den Duellsieg. Ihle-Krausch fand gegen Kai Hornung nicht zu seinem gewohnten Spiel und musste beim Stand von 2:2 nach 558:580-Kegeln dem Schrezheimer den Sieg überlassen. Somit stand es 1:1 ind en Duellen, doch der EKC lag knapp mit fünf Kegel im Rückstand.

Das Mittelpaar um Jörg Hauptmann und Uli Fetzer spielte dann groß auf. Hauptmann erkämpfte sich gegen das Duo Christian Winter und Torsten Leber nicht nur den Duellsieg, er konnte mit 4:0 und 587:507 auch kräftig Boden gut machen. Fetzer stand ihm gegen Andre Stautner in nichts nach. Ebenfalls mit 4:0 und 598:531 packte auch er einen weiteren Duellsieg auf das Lonseer Konto.

Mit 3:1 und einer soliden 142-Kegel-Führung mussten die Lonseer nur noch das Ergebnis halten. Doch Andreas Merz und Steffen Fälchle zeigten ebenfalls schönen Kegelsport. Merz musste sich in seinem Duell zwar Fabian Lutz mit 2:2 und 579:595 geschlagen geben doch Fälchle besiegte im Gegenzug Matthias Arnold mit 3:1 und 558:554. Somit stand es 4:2 in den Duellen für die Lonseer, die durch die weitaus höheren Gesamtkegel mit einem klaren 6:2-Erfolg in die nächste Runde einzogen.  Stephan Ihle-Krausch freute sich über den zahlreichen Besuch: „Bei den vielen Zuschauern und Fans möchten wir uns herzlich bedanken für ihre tatkräftige Unterstützung."

Stephan Ihle-Krausch


Homepage EKC Lonsee
Homepage KC Schrezheim