Champions League Herren, Saison 2018/19, 1. Runde Rückspiele – Samstag, 8. Dezember 2018

Zerbst trifft in Runde 2 auf Europapokalsieger Split / Bamberger Kraftakt mit 709 durch Christian Wilke reicht nicht

KK Kakanj – Rot-Weiß Zerbst 1:7

Fabian Seitz war beim klaren Auswärtssieg in Kakanj mit 654 Kegeln bester Zerbster. Foto: Archiv/Sport Print Zander

„Unabhängig vom Hinspiel wollen wir auch auswärts gewinnen und als Zerbst haben wir auch den Anspruch, jedes Spiel zu gewinnen", erläuterte der Zerbster Teamchef Timo Hoffmann die Vorgabe an seine Truppe. Nicht ganz unerwartet machte der deutsche Meister den Einzug in die nächste Runde frühzeitig perfekt. Manuel Weiß gewann sein Duell vorzeitig, womit Zerbst nach dem 8:0-Hinspielsieg nicht mehr einzuholen war und die 2. Runde erreicht hatte. Dort trifft der Vorjahresfinalist auf Trebova oder Split. Für das beste Ergebnis auf Seiten der Gäste sorgte Fabian Seitz, der mit 654 Kegeln Partiebester wurde. Bester bei den Gastgebern war Muamar Besic mit 602 Kegeln. mehr...

KK Bamberg – Zalaegerszeg TK 5:3

Christian Wilke verpasste mit 709 Kegeln seine persönliche Bestleistung nur um einen Kegel und den Bahnrekord um zwei. Foto: SKC

„Zum Glück stehen uns mit Nicolae Lupu und Christopher Wittke wieder zwei bewährte Kräfte mehr zur Verfügung, so dass wir aus dem Vollen schöpfen können. Die Mannschaft wird definitiv anders als im Derby auftreten und auch ein verändertes Gesicht bekommen, denn dies ist nach der letzten Vorstellung auch zwingend notwendig", so Victoria-Vorsitzender Markus Habermeyer vor der Partie. Am Start spielte Bamberg fast perfekt. Alle drei Duelle konnten gewonnen werden, nur ein Satz wurde abgegeben, Christian Wilke spielte 709 und blieb damit nur zwei Kegel unter dem Bahnrekord – und einen unter seiner persönlichen Bestleistung. Durch diesen Kraftakt hat sich die Ausgangssituation der Bamberger spärbar verbessert, selbst ein 6:2 könnte reichen. Durch die 254 Kegel mehr dank der klasse Ergebnisse auch von Dominik Kunze (671) und Florian Fritzmann (658) sind auch die zwei Mannschaftspunkte für die Kegelwertung eigentlich schon auf Seiten der Gastgeber verbucht. Auch im Finaldurchgang lief alles 60 Wurf nach Masterplan. Bamberg hatte bis dato nur drei Sätze angegeben und Nicolae Lupu führte sicher 2:0/41. Dann aber riss der Faden im Bamberger Spiel. Auf der 3. Bahn gingen alle Sätze verloren und im Schlussabschnitt konnte zwar Christopher Wittke den für den Sudden Victory wichtigen 16. Satz gewinnen, doch Lupu rann der Vorsprung durch die Hände, er gab 35 Kegel ab und somit auch das Duell an den bereits anch 30 Wurf eingewechselten Adam Farkas. Was soll man sagen,eine super Moral der Bamberger bei diesem fast aussichtslosen Rückstand und dann am Ende eine ganz, ganz bittere Niederlage auf der Zielgeraden. mehr...


1. Rd
 Heim     Gast   MP   
24.11.   KK Maribor   vs.   Repcelaki SE   6 : 2 
   Zalaegerszeg TK    vs.   Victoria Bamberg   6 : 2 
   KK Neumarkt   vs.   Szegedi TE   5 : 3 
   KK Belgrad   vs.   KK Banja Luka   8 : 0 
   KK Zapresic   vs.   KK Partizan Belgrad   7 : 1 
   Rot-Weiß Zerbst   vs.   KK Rudar Kakanj    8 : 0 
   KK Mertojak Split   vs.   Lok Ceska Trebova   7 : 1 
24.11.   SK Zeleziarne Podbre   vs.   KSV Orth   5.5 : 2.5 
08.12.   Repcelaki SE   vs.   KK Maribor  3 : 5
   KK Banja Luka   vs.   KK Belgrad  1 : 7
   Lok Ceska Trebova   vs.   KK Mertojak Split  3 : 5
   KK Rudar Kakanj    vs.   Rot-Weiß Zerbst   1 : 7
   KK Partizan Belgrad   vs.   KK Zapresic  4 : 4
   KSV Orth   vs.   SK Zeleziarne Podbre  3 : 5
   Szegedi TE   vs.   KK Neumarkt  6 : 2
   Victoria Bamberg   vs.   Zalaegerszeg TK    5 : 3
 

Champions League Herren, Saison 2018/19, 1. Runde Hinspiele – Samstag, 24. November 2018

Zerbst mit souveränen Heimsieg gegen Kakanj / Bamberger "1b" mit einem 2:6 in Ungarn

Zerbst – Kakanj 8:0
Mathias Weber brauchte schon eine 175er-Schlussbahn und eine Neun im letzten Wurf, um am Start sein Duell gegen Vedad Karzic bei Satzgleichheit noch um einen Kegel zu gewinnen. Das war allerdings auch die einzige Aufregung in dieser kalra n den Vorjahresfinalisten gehenden Partie. Dafür sorgte bereits am Start Manuel Weiß (647), der den besten Gastspieler, Muamer Besic (622) auf den zweiten 60 Wurf sicher im Griff hatte. Eine Augenweide war die Zerbster Mitte um die Partiebesten Thomas Schneider (670) und Fabian Seitz (661).

Zalaegerszeg – Bamberg 6:2
Ohne vier Stammkräfte gingen die Gäste ins Spiel. Und der Auftakt konnte sich sehen lassen. Christian Wilke sammelte als bester Bamberger mit 647 ordentlich Gesamtkegel gewann sein Duell klar. Cosmin Craciun musste nach 2:1-Führung sein Match nach 144:148 doch noch knapp an den im Gesamt besseren Claudiu Boanta abgeben. Den Mannschaftspunkt hätte Victoria doch noch gern mitgenommen.Am Schluss ging dem jungen Team auf den zweiten 60 Wurf etwas die Luft aus, aber Thomas Müller rettete nach starkem Beginn (2:0/314) das so dringend benötigte zweite Duell für die Bamberger ins Ziel und verbesserte damit die Ausgangsposition um einiges. Markus Löhnert steuerte einen Satzgewinn bei, Bei 8:16-Sätzen muss Bamberg das Rückspiel wohl mit 7:1 gewinnen, um in die nächste Runde einziehen zu können. Insgesamt aber ein gelungener Auftritt der Bamberger "1b".

Begrüßung in Zerbst


Seite bearbeiten