1 | 2 | 3 | AF | VF | Final Four | Spielplan |
DKBC-Pokal 2018/19, Männer, Achtelfinale – Samstag, 05.01.2019 |

Mit Titelverteidiger Rot-Weiß Zerbst (8:0 gegen Mücheln), dem KC Schwabsberg (6:2 gegen Bobingen) und dem TSV Zwickau (6:2 in Hölzlebruck) stehen drei Erstligisten im Viertelfinale, das am 23. und 24. März 2019 ausgetragen wird.. Ein Vierter kommt im Nachholspiel am 16. Februar im Erstligaduell zwischen Bamberg und Raindorf auf jeden Fall dazu. Aus der Zweiten Liga haben sich die TSG Kaiserslautern (7:1 gegen Erlangen-Bruck), die SG Grün-Weiß Mehltheuer (8:0 gegen Dresden), Rot-Weiss Hirschau (5:3 in Bautzen) und der SKC Unterharmersbach (7:1 in Aulendorf) für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Nach dem Ausscheiden des MSV Bautzen, der in der 2. Runde sensationell den Erstligisten Breitengüßbach aus dem Rennen geworfen hatte, erwischte es im Nachholspiel auch den letzten verbliebenen "Underdog" ESV Aulendorf, der dem Zweitligisten Unterharmersbach mit 1:7 unterlag.
Gegen Mücheln erzielte der Zerbster Mathias Weber mit 673 Kegeln eine neue Saisonbestleistung im DKBC-Pokalwettbewerb. Alexander Schöpe von der TSG Kaiserslautern verpasste diese Marke mit 665 Kegeln nur knapp.
Nachholspiel: Bamberg – Raindorf 5:3
Zwei neue Saisonbestleistungen durch Florian Fritzmann und Daniel Schmid (je 683) und Spannung bis in die Schlusssätze hinein kennzeichneten eine Partie, in der Bamberg nach zwei Liga-Niederlagen konzentriert vom Start weg führte. Raindorf gab sich aber nie auf, sodass sich Victoria des Erfolges lange nicht sicher sein konnte.
Zwei neue Saisonbestleistungen durch Florian Fritzmann und Daniel Schmid (je 683) und Spannung bis in die Schlusssätze hinein kennzeichneten eine Partie, in der Bamberg nach zwei Liga-Niederlagen konzentriert vom Start weg führte. Raindorf gab sich aber nie auf, sodass sich Victoria des Erfolges lange nicht sicher sein konnte.
AF | Heim | Gast | MP | ||||
16.12. | Rot Weiß Zerbst | vs. | SV Geiseltal-Mücheln | 8 : 0 | |||
05.01. | TSG Kaiserslautern | vs. | FSV Erlangen-Bruck | 7 : 1 | |||
Grün-Weiß Mehltheuer | vs. | MotorMickten Dresden | 8 : 0 | ||||
KC Schwabsberg | vs. | SSV Bobingen | 6 : 2 | ||||
MSV Bautzen 04 | vs. | Rot-Weiss Hirschau | 3 : 5 | ||||
05.01. | KSV Hölzlebruck | vs. | TSV Zwickau | 2 : 6 | |||
26.01. | ESV Aulendorf | vs. | SKC Unterharmersbach | 1 : 7 | |||
16.02. | Victoria Bamberg | vs. | SKK Raindorf | 5 : 3 |