Pauly DKBC-Pokal, Viertelfinale am 7./8. März 2026
Auslosung: Königswarthas Frauen empfangen Erstligisten / Hammerduelle bei den Männern
Die Auslosung des Viertelfinales im Pauly DKBC-Pokal fand am Donnerstag, den 12. Februar 2026 auf der Anlage des SV Carl Zeiss Jena unter Leitung des Spielleiters Pokal, Siegfried Zipprodt, statt. Als Losfee fungierte die siebenjährige Cleo, die notarielle Aufsicht übernahm der Kassierer des Jenaer KV, Christian Polzin.
Bei den Frauen konnte sich der Königswarthaer SV über ein Heimspiel gegen den Erstligisten KC Schrezheim freuen, der Erstliga-Pokalschreck TSV Breitengüßbach, der nacheinander Titelverteidiger SV Pöllwitz und den FSV Erlangen-Bruck aus dem Wettbewerb geworfen hatte, hatte weniger Losglück und muss den schweren Weg zum Meister KV Liedolsheim antreten. Hessenliga-Spitzenreiter SKG Roßdorf kreuzt die Klingen mit Zweitliga-Aufsteiger Carl Zeiss Jena und der ambitionierte Erstliga-Aufstiegsaspirant Frisch Auf Leimen empfängt den ehemaligen Erstligisten SKC Eggolsheim zu einem reinen Zweitligaduell.
Bei den Männern sind die ersten Vier der aktuellen Bundesligatabelle unter sich. Titelverteidiger SKK Raindorf muss nur eine Woche nach der Bundesligapartie erneut zum SKC Unterharmersbach, der VFB Hallbergmoos fährt zum Meister nach Zerbst. Das Ligaduell dort endete 6:2 Anfang des Jahres für die Sachsen-Anhaltiner. Das dritte Erstligaduell führt in Zwickau den TSV und den VKC Eppelheim zusammen. Der einzig verbliebene Zweitligist, der SKK Eschlkam, muss die Reistaschen packen und reist zu Olympia Mörfelden.
Frauen:
Königswarthaer SV – KC Schrezheim, KV Liedolsheim – TSV Breitengüßbach, SKG Roßdorf – SV Carl Zeiss Jena, Frisch Auf Leimen – SKC 67 Eggolsheim
Hinweis: Der Wettbewerb heißt in der Saison 2025/26 Pauly DKBC-Pokal. Der Begriff ist bei allen Veröffentlichungen und Ankündigungen zum Wettbewerb auf Homepages, in Sozialen Medien sowie im Livestream so zu verwenden.