zurück

BL Classic 200

SV Burgwerben vs. Magdeburger SV 90
5194 : 5321


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 17. Spieltages

Der Gesamtliveticker am 12.03.2016

BundesligaClassic 200 Männer, 17. Spieltag – Samstag, 12.03.2016

Magdeburg: Elbestädter holen sich die Punkte an der Saale

Mit 5321:5194 gewannen die Kegler des MSV 90 am vorletzten Bundesligaspieltag beim SV Burgwerben 1906. Damit kommen die Domstädter dem Spitzenduo in der Tabelle noch einmal gefährlich nahe und haben theoretisch die Chance, am kommenden Wochenende noch nach ganz vorn aufzuschließen. Realistisch ist aber trotz aller Rechnereien eher die Verteidigung des sehr guten dritten Tabellenplatzes und dies wäre ein grandioser Abschluss einer starken Saison für die Elbestädter.

Für den gastgebenden SV Burgwerben bedeutet diese erneute Heimniederlage wohl den endgültigen Abstieg aus dem 200-Wurf-Oberhaus. Bei nur drei Saisonsiegen ist es den Grün-Weißen nun nicht mehr möglich, die rote Laterne loszuwerden. Dabei agierte der SVB zu keiner Zeit wie ein potenzieller Absteiger, zeigte stellenweise guten Kegelsport und kämpfte stets um jeden Kegel. In der Endabrechnung musste die Mannschaft von den Weißenfelser Weinbergen aber in jedem Durchgang ca. 50 Zähler an den MSV abgeben und die Niederlage akzeptieren.

Auf Seiten der Landeshauptstädter lief es im Vergleich zur Vorsaison in Burgwerben deutlich besser. Beinahe 200 Punkte mehr als im Spieljahr 2014/15 erzielte das Team um Kapitän Piekacz und dies war auch die Basis für den ungefährdeten Auswärtserfolg. Besonders erfreulich war das gelungene Comeback von Sven Ostermann auf Seiten der Domstädter. Nach langer Formkrise konnte er das in ihn gesetzte Vertrauen im Punktspiel bestätigen und ist wieder auf dem besten Weg, ein wichtiger Stützpfeiler der Mannschaft zu werden. Er setzte seine guten Trainingsergebnisse auch auf den nicht einfachen Burgwerbener Läufen um und stellte mit großartigen 919 Kegeln den Partiebestwert auf. Auch Ulf Wunderlich, (891), Ulf Schmidt (904) und Uwe Hecht (908) gelangen gute Ergebnisse, auf die die Gastgeber nicht geeignet reagieren konnten.

So durften sich die Lemsdorfer letztlich über einen sicheren Start-Ziel-Sieg mit gutem Mannschaftsresultat freuen. Am kommenden Wochenende steigt das Saisonfinale gegen den KSV Engelsdorf auf den heimischen Bahnen in der Bodestraße.
 
Dirk Hecht


Homepage SV Burgwerben
Homepage Magdeburger SV 90