zurück

DKBC-Pokal M

KV Liedolsheim vs. Goldener Kranz Durach
3 : 5


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 2. Runde

DKBC-Pokal Männer, 2. Runde – Samstag, 31.10.2015

Liedolsheim: KVL-Männer konnten Heimvorteil nicht nutzen

In der 2. DKBC-Pokalrunde hatte der KV Liedolsheim am Wochenende den Goldenen Kranz Durach zu Gast. Das Spiel war von Anfang bis Ende spannend.

Hermann Lepold unterlag seinem Gegner knapp mit 2:2 (574:585). Richard Wolfschläger erkämpfte sich mit 2,5:1,5 (547:549) einen Duellsieg.

Gerade einmal neun Kegel hatten die Gäste Vorsprung, zur Halbzeit nach 360 Wurf waren es elf. Alle Kontrahenten lagen in diesem Pokalmatch sehr eng beieinander. Jan Löffler musste seinen Mannschaftspunkt leider knapp an die Gäste abgeben (2:2/547:553), Stefan Seitz holte in einem spannenden Duell den nächsten Duellsieg für Liedolsheim (2:2/597:584).

Vor dem Schlusspaar führten die Gäste bei einem 2:2 in den Duellen mit sechs Kegeln. Die Vorbereitung für ein großes Finale zweier total ausgeglichener Mannschaften stand an. Matthias Michalske sicherte den 3. Mannschaftspunkt (2,5:1,5/538:532) und war genau diese sechs Kegel besser, aber Oskar Sellner unterlag seinem Gegner 1:3 und 521:548. Aufgrund der geringeren Gesamtkegel unterlag der KVL 3:5 bei 3321:3354-Kegeln – Aus im Pokal trotz des Heimvorteils.

Yvonne Schneider


Homepage KV Liedolsheim