International

IX. Team-WM: Gold und Silber für Deutschland

(26.10.21 12:17 Uhr) Die deutsche Mannschaft, die wie 2015 beide Teams ins Finale brachte, holte Gold und Silber bei den IX. Team-Weltmeisterschaften in Tarnowo Podgorne. Die Frauen gewannen souverän gegen Tschechien mit 7:1 und wurden nach 2009 und 2017 erneut Weltmeisterinnen. Den Weltrekord verpassten sie dabei um sieben Kegel. Die Männer boten Titelverteidiger Serbien einen großen Kampf – unter anderem schlug Florian Fritzmann Weltmeister Vilmos Zavarko – unterlagen in einem dramatischen Finish aber schließlich denkbar knapp mit 3:5 und holten Silber.
WM-Blog


Bundesligen

Bundesliga-Spielbetrieb bis 31. Dezember 2021 ausgesetzt

(26.11.21 18:48 Uhr) In einer gemeinsamen Konferenz der Corona Task Force und der Terminkommission des DKBC wurde beschlossen, dass der Spielbetrieb in den Bundesligen des DKBC bis zum 31. Dezember 2021 ausgesetzt wird. Weitere Informationen zur Fortsetzung des Bundesliga-Spielbetriebes und Terminierungen in 2022 folgen demnächst.


DKBC-Pokal

DKBC-Pokal 2021/22 abgesagt

(21.11.21 20:24 Uhr) Das DKBC Präsidium hat, auf Grund der hohen Corona Infektionszahlen in den Bundesländern und den unterschiedlichen Allgemeinverfügungen, am heutigen Abend beschlossen, den DKBC Pokal 2021/22 abzusagen.
Präsidiumsinformation vom 21. November 2021


Deutsche Meisterschaften

Titelkämpfe im Breitensport im Herbst 2021

(04.10.21 19:56 Uhr) Bei den Deutschen Meisterschaften im Breitensport waren Doris Götz (Stern Mannheim) und Sascha Radlspöck (KC Neufinsing) mit je zweimal Gold erfolgreichste Teilnehmer:innen in München. In Weinheim gewann die SG Stern Mannheim zwei Titel durch die Mannschaft Frauen sowie im Männer-Tandem durch Edgar Laub/Manfred Handschuh. Ab Mai 2022 freuen sich dann Wiesbaden (Senioren Einzel), München (DEM und DJM), Lorsch (Senioren Mannschaften) und Markranstädt (Sprint/Tandem) über bundesweite Entscheidungen.
Ergebnisse aus München und Weinheim


Jugend

Blau Weiß Auma erhält "Grünes Band" überreicht

(19.11.21 14:35 Uhr) Die Sportkeglerabteilung des SV Blau-Weiß Auma gehörte im Juli 2021 zu den 50 Vereinen in Deutschland, die mit dem bedeutendsten Förderpreis im Nachwuchs-Leistungssport „Das Grüne Band 2021“ ausgezeichnet wurden. In seinem Glückwunschschreiben gratuliert das DKBC-Präsidium "auf das Herzlichste zu dieser großartigen Auszeichnung". Weiter heißt es: "Es macht uns sehr stolz, dass Euer jahrelanges Engagement diese Würdigung erfahren hat. Gleichfalls freuen wir uns sehr, dass der Mitarbeiter der Commerzbank und Co-Trainer der Nationalmannschaft der Männer, Martin Herold, an dieser Auszeichnung teilnehmen wird."
mehr ...


Organisation

Trainerfortbildung in Münchberg am 30. Oktober

(13.11.21 20:45 Uhr) Bei der Trainerfortbildung am 30. Oktober 2021 stand der Weiterbildungsstoff emotional nicht im Vordergrund. Da es eine der letzten Veranstaltungen war, die der langjährige Referent für Aus- und Weiterbildung im DKBC, Werner Buchs, leitete. ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen, ihm spontan schon jetzt einmal mehr als nur Danke zu sagen für seine herausragenden Verdienste um den deutschen Kegelsport.
mehr ...



Sponsoren