Spielbetrieb »
Internationale Klubwettbewerbe
1. Runde2. RundeHalbfinaleFinalspieleStatistik

Champions League 2025/26, 1. Runde - Rückspiele


Deutsches Quartett überstand die 1. Runde

In den Rückspielen der 1. Runde der Champions League konnten sich insgesamt vier deutsche Mannschaften für das Viertelfinale, das innerhalb der nächsten zehn Tage ausgelost wird, qualifizieren.

Bei den Frauen kam der KV Liedolsheim kampflos ins Viertelfinale, Victoria Bamberg kam gegen den SKK Nachod (CZE) sicher mit 7:1,5:3 weiter. Der KC Schrezheim hingegen schied nach zwei Niederlagen (2:6, 3:5) gegen SK Neunkirchen (AUT) ebenso aus, wie der SV Pöllwitz, für den ein 5:3-Hinspielerfolg nicht reichte – der Europapokalsieger unterlag in Wien 2:6.

Bei den Männern setzte sich der Titelverteidiger SKK Chambtalkegler Raindorf nach einem 8:0-Hinspielerfolg durch einen 6:2-Auswärtssieg bei Kozutasok KTK (HUN) durch, auch der deutsche Meister Rot-Weiß Zerbst steht nach zwei 6:2-Erfolgen über KK Radlje (SLO) in der Runde der letzten Acht. Dagegen schied der VFB Hallbergmoos (1,5:6.5 und 2,5:5,5 gegen Podbrezova) aus.

Champions League 2025/26, 1. Runde - Hinspiele

Frauen: Klarer Sieg für Bamberg, schwierige Aufgaben für Pöllwitz und Schrezheim

NBC-Pokalsieger Victoria Bamberg besiegte den SKK Nachod, Europapokalfünfter aus Tschechien, deutlich mit 7:1 und kann einigermaßen entspannt dem Rückspiel in drei Wochen entgegensehen. Schwieriger wird es für Europapokalsieger SV Pöllwitz, der den Europapokal-Dritten BBSV Wien, der in der österreichischen Superliga auf Rang 3 rangiert, nur knapp mit 5:3 bezwingen konnte. Der NBC-Pokal-Dritte KC Schrezheim war das einzige deutsche Team im Hinspiel auf Reisen und unterlag beim Weltpokalzweiten SK Neunkirchen mit 2:6. Weltpokalsieger KV Liedolsheim ereichte kampflos das Viertelfinale, nachdem KK Alimenta Novi Sad sich aus der Champions League zurückgezogen hat.

Zu den Spielinfos Frauen

Männer: Raindorf fast durch, Zerbst solide, Hallbergmoos mit deftiger Heimniederlage

Titelverteidiger SKK Raindorf hatte den NBC-Pokalfinalisten Investment Kozutasok KTK gut im Griff und sicherte sich mit einem 8:0 eine hervorragende Ausgangsposition. Rot-Weiß Zerbst siegte gegen KK Radlje aus Slowenien mit 6:2. NBC-Pokalsieger VfB Hallbergmoos hat hingegen nach dem 1,5:6,5 gegen den Weltpokalsechsten SK Zeleziarne Podbrezova aus der Slowakei nur noch wenig Hoffnungen, das Viertelfinale noch zu erreichen.

Zu den Spielinfos Männer