Breitensport – Deutsche Meisterschaften



DM Mannschaft/Tandem 2019 – München


Am 26. und 27. Oktober 2019 fanden in München die Deutschen Meisterschaften Mannschaft/Tandem im Breitensport statt.
Der KC Steinhörig bei den Frauen und Gut Holz Lauf bei den Mixed-Mannschaften konnten den Titel verteidigen. Bei den Männern siegte die Stadtverwaltung Ludwigshafen. Titelverteidiger KC Isen wurde Fünfter.



Podcast BR5 vom 3.11.2019

Auch in den Tandem-Wettbewerben gelang eine Titelverteidigung. Achim Setter und Helmut Kazmierczak von Scharf-Schieber Marktoberdorf waren wie im Vorjahr erfolgreich. Deutscher Meister bei den Frauen wurden Christa Hoos und Angela Hageneder (DJK Darching) und im Mixed Nadine Korzendorfer und Markus Haberkorn (Gut Holz Lauf).




DM Einzel/Paare 2019 – Weinheim

Die Deutschen Meisterschaften 2019 Einzel/Paare im Breitensport fanden in der Heinrich-Jöst-Kegelhalle in Weinheim statt. Von Freitag (04.10.) bis Sonntag (06.10.19) trafen sich die besten Breitensportkegler aus Thüringen, Sachsen, Hessen, Rheinland Pfalz, Nordbaden, Südbaden und Bayern um die Wettbewerbe im Einzel und Paarkegeln auszutragen.

Siegerehrung am Freitag

Frankenpost: Die Krönung im 50. Jahr der Ehe

In tollen und spannenden Wettbewerbe – ermöglicht durch gute Organisation und gute Verpflegung – war sportlich alles dabei, was eine Meisterschaft reizvoll macht. Sehr gute Ergebnisse mit insgesamt sechs Ergebnissen über 500 Kegeln und dem Bestergebnis von 524 von Marco Albrecht vom Landesverband Bayern.
  
Äußerst spannend und knapp verliefen die Wettbewerbe der Männer-Paare, die das Baden-Duo mit 968 Kegeln knapp vor Bayern mit 965 gewinnen konnte sowie der Wettbewerb der Männer B, den Willi Weber aus Baden nach 502 mit einem Kegel Vorsprung gewinnen konnte. 

Der Freitag war geprägt von einer starken südbadischen Mannschaft, die 4 von 5 möglichen Titeln gewann. Samstag und Sonntag stand dann ganz und gar im Zeichen der Mannschaft Bayerns, die insgesamt 10 von 18 möglichen Medaillen gewannen. Der Sonntag, am Tag der Paarwettbewerbe, spornten vier 500er zu lautstarken Beifallsbekundungen an.   

Medaillenspiegel: 
LandesverbandGoldSilberBronze
Bayern462
Südbaden41
Baden  213
Rheinland Pfalz 124
Hessen
21

Die Deutschen Meister:
Frauen:    Manuela Müller, Bayern
Frauen A: Heike Seng, Südbaden
Frauen B: Franziska Fischer, Südbaden
Frauen C: Isolde Ruf, Südbaden
Männer:   Daniel Dietrich, Rheinland Pfalz
Männer A: Rüdiger Paulmann, Bayern
Männer B: Willi Weber, Baden
Männer C: Helmut Szulerski, Südbaden
Frauen Paar: Sarah Matthes/Heike Böttner, BY
Männer Paar: Christian/Matthias Ulrich, BD
Mix Paar: Marion Gloßner-Fuchs/Markus Berger


Andreas Kellner


Siegerehrung am Samstag.

Siegerehrung Wettkampf Paare am Sonntag