Erfolgreiche Titelverteidigung des LV Bayern beim 23. Länderpokal

Der erste nationale Höhepunkt des Sportjahres stand für die Breitensportler am 22. April 2023 in Mutterstadt auf dem Programm. Auf der 8-Bahnen-Anlage trafen die Auswahlmannschaften der sechs Landesverbände Baden, Bayer, Hessen, Rheinland-Pfalz, Südbaden und Thüringen beim 23. Deutschen Länderpokal aufeinander. Nach dreijähriger Pandemie bedingter ausfällen freuten sich die Kegler:innen auf diesen Tag.

Rheinpfalz: Kegler holten zwei dritte Plätze beim Länderpokal

Ergebnisse

 

 

Nach der offiziellen Eröffnung durch DKBC-Schatzmeisterin Edith Heckmann und den Grußworten von Thomas Lösch (Beauftragter für Breitensport im DKBC), Hans-Dieter Schneider (Bürgermeister Mutterstadt), und Wilfried Klaus (1. Vorsitzende KV Mutterstadt) konnten um 9.15 Uhr unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der Zuschauer die Sportler:innen ihr Können unter Beweis stellen.

 

Gespielt wurde jeweils im 6er-Team über die Distanz von 100 Wurf im kombinierten Modus. Nach über sechs Stunden reiner Spielzeit standen dann schließlich die Gewinner:innen des Länderpokals fest. Der LV Bayern konnte sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern seinen Titel verteidigen. Jeweils Platz 2 ging an den Landesverband Baden und Bronze erreichte der gastgebende Landesverband Rheinland-Pfalz.

 


Den Höhepunkt bildete die abschließende Abendveranstaltung. Birgit Hüther (1. Vorsitzende FKV LU/Rh e.V.) vom gastgebenden LV Rheinland-Pfalz konnte zur Siegerehrung Wilfried Klaus und Thomas Lösch begrüßen. Diese ließen es sich nicht nehmen, den Sieger:innen ihre Medaillen und Auszeichnungen zu überreichen.

 


Der beste Kegler, Sascha Münkel vom LV Rheinland-Pfalz mit 511 Kegel, und die beste Keglerin, Manuela Müller vom LV Bayern mit 498 Kegel, erhielten vom DKBC und vom FKV Ludwigshafen gestiftete Sonderpreise.

Presse:
Rheinpfalz, 25. April 2023

 


Blick in die Halle beim Wettkampf.   

 

Das gastgebende Team aus Rheinland-Pfalz.