Organisation

Sportler:innen und Trainerin des Jahres 2023 gewählt

Für ihre internationalen Erfolge wurden durch das Präsidium des DKBC unter Einbeziehung der Vorschläge aus den Landesverbänden die "Sportler:innen des Jahres 2023" und die "Trainerin des Jahres 2023" gewählt.

Sportlerin des Jahres 2023 im DKBC wurde die deutsche Einzelmeisterin und WM-Dritte mit der Mannschaft, Alena Bimber, vom SKC Victoria Bamberg. Bei den Männern wurde der vierfache U18-Weltmeister und Einzelweltrekordler seiner Altersklasse, Fabian Zimmermann, vom SKC Unterharmersbach gekürt. Als Trainerin des Jahres 2023 wurde Susanne Straub für ihre jahrezehntelange Tätigkeit in der Jugendarbeit beim TSV Lauf 1902 - Gut Holz 1923 erwählt. Als Co-Trainerin der U18 weiblich zeichnete sie zudem für die Erfolge bei der WM 2023 in Varaždin mitverantwortlich. Das Präsidium des DKBC gratuliert allen Ausgezeichneten sehr herzlich. Die Ehrung erfolgt zur DKB-Gala am 23. August 2024 in Wolfsburg.