zurück

BL 120 Wurf F

SKC Victoria Bamberg vs. SKK 98 Poing
8 : 0

(18,5:5,5, 3495:3220)

Sina Beißer – Sarah Gruber 4:0 (585:498), Simone Bader – Erica Vecseri 2:2 (551:540), Ioana Vaidahazan – Martina Hanikel 3:1 (577:561), Daniela Kicker – B Schmidbauer 2,5:1,5 (577:537), Beata Wlodarczyk – Rebekka Pröll  3:1 (574:539), Corinna Kastner – Sandra Michel 4:0 (631:545)

Nachdem Sarah Gruber schon im Startduell nicht mithalten konnte, war der Weg frei für den Meister, der den dritten 8:0-Erfolg einfuhr und sich gut gerüstet für den Weltpokal am kommenden Wochenende zeigte. Erika Vesceri hätte eine stärkere Schlussbahn (131) benötigt, um einen Punkt zu entführen. Barbara Schmidbauer war bei 1,5:1,5 auf der letzten Bahn chancenlos gegen Dany Kicker (145:158). Das Sahnehäubchen steuerte Corinna Kastner bei: 631 Kegel mit gleichstarken Bahnen (156, 162, 155, 158).

Die Einzel-Weltmeisterin von 2008, Corinna Kastner, zeigte eine Woche vor dem Weltpokal eine Super-Performance und erzielte den Tagesbestwert 120 am 3. Spieltag. Foto: SKC



Vorberichte

Bamberg: Meister ist gewarnt vor dem Aufsteiger

Mit Poing präsentiert sich erneut ein Aufsteiger, dieser allerdings verfügt über gehöriges Potential.

Dies bekam am letzten Wochenende der KV Liedolsheim – bekanntlich Bambergs größter Konkurrent im Kampf um den Titel – zu spüren. Mit 5:3 gewann Poing und sorgte damit für ein dickes Ausrufezeichen. Man ist also gewarnt!

Für die Mannschaft um Daniela Kicker ist es das letzte Spiel vor dem Weltpokal in Apatin (Serbien) und so wird vermutlich das gleiche Team antreten, dass die Punkte in Ingolstadt in überzeugender Manier errang. Ziel ist es erneut, an die 3500 Kegel zu spielen, um sich noch mehr Sicherheit zu holen. Vorrangig sind allerdings die Punkte aus den direkten Duellen, was nicht so einfach sein dürfte. Auf der gegnerischen Seite treten immerhin Spielerinnen wie Erika Vecseri an.

Markus Habermeyer


Poing: Mit Selbstvertrauen auf Punktejagd

Der Sieg gegen den klaren Favoriten KV Liedolsheim hat mächtig Selbstvertrauen gegeben. Natürlich ist der Weltpokalsieger Victoria eine Welt für sich und klarer Favorit. Das Poinger Urgestein Erwin Zimmermann: "Den einen oder anderen Mannschaftspunkt wollen wir aber schon gewinnen um die unglaubliche 8:0-Serie der Victoria zu beenden. Für einige Stunden wird die langjährige Freundschaft zur Seite gelegt und wir hoffen den Zuschauern guten Kegelsport bieten zu können." Die beiden Trainer Werner Buchs (Bamberg) und Ingrid Eichler (Poing) werden zum Spiel gemeinsam anreisen. Auch dies zeichnet die beiden Mannschaften aus.

Erwin Zimmermann

Homepage SKC Victoria Bamberg
Homepage SKK 98 Poing