zurück

BL 120 Wurf F

KV Liedolsheim vs. Schützengilde Bayreuth
5 : 3

(15:9; 3269:3194)

Sandra Sellner – Susanne Mogalle 1:3 (567:598), Melina Zimmermann – Katrin Reinsch/48. Saskia Demel 4:0 (518:461), Aneta Ifrim – Verena Faßold 4:0 (558:523), Saskia Seitz – Saskia Koch 4:0 (604:525), Jenny Seitz – Anne-Cathtin Faßold 0:4 (497:547), Yvonne Lauer – Verena Lehner 2:2 (525:540)

Fazit: Im Startduo hielt Susanne Mogalle die Gäste im Spiel und überraschte Sandra Sellner mit einem 160:130 auf der dritten Bahn. Im zweiten Duell kämpften alle mit den Nerven, der Punkt blieb letztlich beim KVL. Die Liedolsheimer Mittelachse holte sich schnell 2:0-Führungen heraus und bauten diese vorentscheidend für die Partie aus. Saskia Seitz sorgte mit 604 Kegeln für den Partiebestwert. Im Schlussduo gab Yvonne Lauer überraschend ein 2:0 aus der Hand, während Jenny Seitz ihr Debüt in der Start-Sechs der Liedsolsheimerinnen feierte. Der Sieg des KVL stand aber auf Grund des großen Gesamtvorsprunges nie in Frage.

Stand erstmals in der Start-Sechs des NBC-Pokalsiegers: Jenny Seitz. Foto: KVL

Liedolsheim: Entscheidung fiel schon im Mittelpaar

Vom Ergebnis her eine knapper Spielausgang, doch vom Verlauf her eine eindeutige Sache für den KVL. Die Vorentscheidung war nach dem Mittelpaar gefallen, denn Liedolsheim führte mit 3:1 bei einem Plus von 140 Kegeln. Drei der vier Duelle wurden jeweils mit 4:0  souverän für die Gastgeberinnen entscheiden. Auch wenn der KVL die beiden Mannschaftspunkte danach abgab und 65 Kegel einbüßte, war die Spannung längst raus aus dem Spiel. Bemerkenswert: Trotz doppelt so vieler Fehlwürfe konnten die Gäste im Abräumen zehn Kegel mehr erzielen, während Liedolsheim in die Vollen um 86 überlegen waren.

Scott Kaschewski


Homepage KV Liedolsheim
Homepage Schützengilde Bayreuth