zurück

DKBC-Pokal M

SV Semper Berlin vs. ESV Lok Cottbus
7 : 1

(15:9, 3152:3001)

 Thomas Prill – Wolfgang Roick 3:1 (520:485), Matthias Noack – Michael Greschow 2:2 (543:531), Jürgen Liss – Sebastian Krause 1:3 (486:519), Nico Grundmann – Swen Thron 3:1 (554:512), Thomas Fritze – Dietmar Krone 3:1 (509:467), Dirk Uhlig – Detlef Hass 3:1 (540:487)  

Nico Grundmann sicherte sich im Räumen Partiebestwert – 554 Kegel


Die Losfee brachte in diesem Jahr ein Heimspiel gegen die Mannschaft vom ESV Lok Cottbus. Nachdem man in der Vorbereitung über 200 Wurf gegen Cottbus noch deutlich verloren hatte, wollte man diesmal natürlich gewinnen.


Matthias Noack (2:2 SP, 543 Kegel) und Thomas Prill (3:1, 520) zeigten bei ihren Spielen Hoch und Tiefs und so gaben sie Satzpunkte ab, trotzdem führte man doch 2:0 nach dem Beginn, da Wolfgang Roick (485) und Cottbus' Bester Michael Greschow (531) nicht genug entgegensetzten konnten.


Im zweiten Durchgang startete Jürgen Liss gut, baute aber leider immer mehr ab und verlor so sein Duell. Nico Grundmann konnte vor allem in den Räumern Akzente setzen und sicherte sich somit die Bestleistung für Semper, das 3:1 in Führung ging.


Im letzten Durchgang sollte dieser Vorsprung sicher nach Hause gebracht werden. Das schafften Thomas Fritze (509) und Dirk Uhlig (540) auch. Das lag aber auch daran, dass dieser Durchgang der schwächste von Cottbus war. Dietmar Krone erzielte 467 und Detlef Hass 487 und beide jeweils nur einen Satzpunkt.


Patrick Gulbin



Homepage SV Semper Berlin