zurück

BL Classic 200

SV Semper Berlin vs. KTV Zeulenroda
5351 : 5191

Berlin: Matthias Noack 1007, Dirk Uhlig 919, Thomas Prill 897, Timo Koch 860, Sascha Bräuer 835, Nico Grundmann 833
Zeulenroda: Ronny Hahn 937, Mario Lauterlein 866, Thomas Funk 895, Markus Poser/101. Rene Wagener 420+402=822, Lars Heinig 846, Andreas Schliwa 825

Liveticker


Berlin: Mit Einzelbahnrekord zum wichtigen Heimsieg

Das Spiel zwischen Semper und Zeulenroda war ein wichtiges Spiel, da beide Mannschaften erst vier bzw. sechs Punkten vorweisen und mit einem Sieg sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten.

"Matze" Noack überzeugte mit einem Einzelbahnrekord von 1007 Kegeln. Foto: SVS

Die Startachse wurde ein wenig umgestellt und so gingen Matthias Noack (1007 Kegel) und Dirk Uhlig (919) an den Start. Die im Moment stärksten Semperaner trafen damit auf die wohl stärksten Spieler von Zeulenroda und so entwickelte sich ein hochklassigen Match. Noack begann zwar etwas verhalten (230), was er aber dann zeigte, war vom Allerfeinsten. Starkes Spiel in den Räumern und den Vollen und als er dann die 1000 im Blick hatte, sicherte er sie gekonnt mit zwei Neunern ab. Damit holte er sich für die Bahnen 9-12 in der Hämmerlingstraße den Einzelbahnrekord. Auch Uhlig zeigte eine sehr gute Leistung und konnte erneut seine überragende Form bestätigen. Mario Lauterlein (866) und Ronny Hahn (937) hielten bei diesem Feuerwerk nicht mit und so betrug der Vorsprung schon weit über 100 Kegel.

Im zweiten Durchgang wollten nun Timo Koch (860) und Thomas Prill (897) diesen Vorsprung halten bzw. sogar ausbauen. Dabei bestritt Koch sein erstes komplettes Punktspiel über 200 Wurf in der Bundesliga. Der U18-Spieler machte seine Sache dabei sehr gut, spielte nur zwei Fehler und zeigte relativ konstante Bahnen. Auch Prill spielte wieder eine sehr gute Partie und konnte sogar mit über 700 auf die letzte Bahn wechseln, leider gab es dann einen kleinen Einbruch und er verpasste die 900 knapp. Thomas Funk (895) und das Duo Markus Poser/R.Wagener (822) konnten nur teilweise mithalten und so wurde der Vorsprung wie erhofft weiter ausgebaut.

Nun sollten Sascha Bräuer (835) und Nico Grundmann (833) den Sieg sichern und vielleicht für ein schönes Mannschaftsergebnis sorgen. Das Erste gelangen beiden auch sicher, aber das Mannschaftsergebnis war am Ende nur durschnittlich. Es lag bei Beiden daran, das sie nicht genug Druck in den Räumern machen konnten und so gute Ergebnisse verpassten. Zeulenroda gelang es mit den Ergebnissen von Lars Heinig (846) und Andreas Schliwa (825) aber auch nur drei Kegel aufzuholen.

Somit gewannen die Gastgeber am Ende sicher mit 5351:5191 und holten wichtige Punkte gegen den Abstieg holen. Das nächste Ligaspiel ist das Derby gegen Kleeblatt, was aber ungleich schwerer wird, da auch Kleeblatt die Tücken dieser Bahnen beherrscht.

Patrick Gulbin

Homepage SV Semper Berlin
Homepage KTV Zeulenroda