zurück

BL Classic 200

SKC GH SpVgg Weiden vs. SKC Kleeblatt Berlin
5746 : 5755

Weiden: Markus Schanderl 945, Manfred Ziegler 949, Stefan Heitzer 900, Tobias Lobinger 953, Stefan Schmucker 962, Gert Erben 1037
Berlin: Christian Drache 1003, Andreas Kupsch 1001, Heiko Bartscheck 930, Sven Tränkler 1019, Sven Lischke 895, Jörg Seidel 907


Vorberichte

Berlin: Platz eins, zwei, drei oder vier...


Ist sich noch nicht sicher, ob er beim schweren Spiel in Weiden wieder einsatzbereit ist - Kapitän Enrico Brosch. Foto: KB

Vor der Saison hätte bei den Kleeblättern keiner gedacht, dass die ersten vier Tabellenränge zwei Spiele vor Ultimo noch greifbar sind. Aber eine Serie von acht ungeschlagenen Spielen hintereinander macht diese Konstellation möglich. Bei einem weiteren Sieg am Samstag in Weiden würde man den Titelverteidiger aus Mücheln vor dem letzten Spiel (in Engelsdorf) arg unter Druck setzen. Und auch bei einer Niederlage kämpft man immernoch um Rang drei.

Letzteres wäre wohl der Normalfall, schließlich ist Weiden eine von drei Mannschaften in der Liga, die zu Hause noch keine Punkte abgegeben haben. Bei den Berlinern ist noch offen, ob Kapitän Enrico Brosch wieder spielen kann. Die Mannschaft wird aber auch so, ob mit oder ohne ihn, über sich hinaus wachsen müssen um vor allem die Schlussoffensive gegen das starke Oberpfälzer Duo Erben/Schmucker zu überstehen.

Enrico Brosch


Homepage SKC GH SpVgg Weiden
Homepage SKC Kleeblatt Berlin