zurück

BL Classic 100

ESV Lok Elsterwerda vs. SV Blau-Weiß Auma
2619 : 2611



Vorberichte

Elsterwerda: Erhobenen Hauptes in die 2. Liga

Sieht die Bundesliga-Saison trotz des Abstiegs als wichtige Erfahrung, die das Team vorangebracht hat - ESV-Kapitänin Silvia Harnisch. Foto: ESV

Für die erste Frauenmannschaft des ESV Lok Elsterwerda steigt am Sonntag ab 13.00 Uhr das letzte Heimspiel der ersten Bundesligasaison in der Vereinsgeschichte. Zu Gast ist das Team von Blau-Weiß Auma. Die Anhaltinerinnen haben sich mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt.

Trotz des seit dem vergangenen Spieltag feststehenden Abstiegs will sich die Mannschaft von Silvia Harnisch mit einem Erfolgserlebnis von den eigenen Zuschauern verabschieden.

„Wir wollen das letzte Spiel für uns entscheiden und uns damit in der Abschlusstabelle vor dem KSV Schipkau festsetzen. Dafür werden wir noch einmal alles geben. Wir konnten in diesem Spieljahr viele neue Erfahrungen sammeln, die uns vorangebracht haben. Es ist schade, dass es letztlich nicht zum Klassenerhalt gereicht hat. Nichtsdestotrotz haben wir viele gute Ergebnisse gespielt und können den Gang nach unten erhobenen Hauptes antreten", so Harnisch.

Martin Exner


Homepage ESV Lok Elsterwerda