zurück

2. BL SM 120 F

TSV Betzigau vs. BKSV Stuttgart-Nord
2 : 6

(9:15; 3130:3231)

Carina Heinle – Manuela Neumann 2:2 (518:526), Yvonne Aigner – Sonja Buchholz 3:1 (551:540), Ulrike Heinle – Petra Sturm 0:4 (491:528), Nicole Dreyer/ Sandra Koberwitz – Tina Dworski 1:3 (526:545), Gabi Gieger – Nicole Pulfer 0:4 (499:571), Alexandra Bilgeri – Ilka Klein 3:1 (545:521)

Betzigau:  Gäste entführten nicht nur die Punkte
Stuttgart: Überzeugende Vorstellung mit Bahnrekord gekrönt

War Beste ihres Teams mit 551 Kegeln – Yvonne Aigner. Foto: TSV

Die Gäste aus Stuttgart ließen den Allgäuerinnen keine Chance und sicherten sich mit ihrem Kegelergebnis von3231 Kegeln auch den Mannschaftsbahnrekord im SportPark Betzigau.

Am Start konnten Carina Heinle und Yvonne Aigner gegen Manuela Neumann und Sonja Buchholz noch ein 1:1 mit drei Kegeln Vorsprung verbuchen.

Doch bereits im Mittelpaar drehten die Stuttgarterinnen das Spiel, Uli Heinle und  Nici Dreyer/Sandra Koberwitz unterlagen gegen Petra Sturm und Tina Dworski.

Mit einem 1:3 und 53 Kegeln Rückstand versuchten Gabi Giger und Alexandra Bilgeri nochmals dem Spiel eine Wende zu geben. Ilka Klein und vor allem Nicole Pulver ließen jedoch nichts mehr zu. Alexandra Bilgeri konnte zwar noch ihr Duell gewinnen, doch an der klaren Niederlage änderte das nichts mehr.

Für die Betzigauerinnen gilt es jetzt, nach einer kurzen Pause mit neuem Schwung wieder ans Werk zu gehen. Das nächste Spiel ist dann am 9. Februar 2014 beim Henger SV. Da hoffen die Allgäuerinnen, an ihre bisherigen, guten Auswärtsleistungen anzuknüpfen, um den ein oder anderen Punkt mitzunehmen.

TSV

#

Stuttgart: Überzeugende Vorstellung mit Bahnrekord gekrönt

Tagesbeste beim Bahnrekord – Nicole Pulfer. Foto: BKSV

Am vergangenen Wochenende reisten die Stuttgarter ins Allgäu nach Betzigau. Die Gastgeber hatten bislang alle Heimspiele gewonnen, sodass es eine schwere Aufgabe für die Stuttgarter werden würde. Diese Herausforderung meisterten sie jedoch eindrucksvoll und schraubten den Bahnrekord auf 3231 Kegel. Der Sieg war vor allem der kompakten Mannschaftsleistung der Stuttgarter zu verdanken, die vier der sechs Duelle zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

Auf Seiten der Betzigauer sorgte Yvonne Aigner mit 551 Kegeln und dem gewonnenen Duell für ein ausgewogenes Kräfteverhältnis nach dem Startpaar, da die Stuttgarterin Manuela Neumann ihres ebenfalls siegreich beendete.

Im Mittelpaar konnten Petra Sturm (528 Kegel) und Tina Dworski (545) zwei wichtige Mannschaftspunkte sichern, sodass die Begegnung mit einem Vorsprung von 53 Kegeln für Stuttgart in die letzte Runde ging.

Nicole Pulfer zeigte mit 571 Kegeln auf den nicht einfach zu spielenden Bahnen eine tolle Leistung und machte den ersten Sieg der Stuttgarter Mädels in diesem Jahr perfekt.

Sonja Buchholz


Homepage TSV Betzigau
Homepage BKSV Stuttgart-Nord