zurück

2.BL Classic 200

SV Grün-Weiß Granschütz vs. TSV Denkendorf
5228 : 5145

Granschütz: Lutz Kanold 880, Alexander Weber 880, Lothar Fuchs 861, Andreas Hammer 870, Oliver Heinold 855, Andreas Förster 882
Denkendorf: Manfred Gschwendtner 870, Daniel Lehnert 795, Marcel Volz 890, Tim Lensen 807, Rainer Muth 867, Alexander Volz 916

Liveticker

Denkendorf: Trotz Niederlage zufriedenstellende Hinrunde  


Trotz der Niederlage gegen die Herren aus Granschütz ist der TSV Denkendorf mit dem aktuellen Tabellenplatz 3 und den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Mit nur zwei Punkten Rückstand zur Tabellenspitze hat der TSV alle Chancen, in der Rückrunde die Saison noch besser abzuschneiden.


Das Spiel auf den schweren Bahnen in Granschütz verlief für die Gäste etwas unglücklich. Trotz des starken Ergebnisses von Alexander Volz (916, gleichzeitig Tagesbestwert) konnten sie die konstanten und guten Leistungen der Gastgeber nicht mitspielen. Dennoch herrschte mit einem für diese Anlage guten Mannschaftsgesamtergebnis Zufriedenheit. 


In zwei Wochen erwartet Denkendorf beim ersten Rüchrundenspiel gleich der nächste schwere Brocken, wenn es zu den heimstarken Männern vom ESV Lok Cottbus geht.


Marcel Volz



Vorberichte

Granschütz: Schwere Aufgabe zum Hinrundenschluss

Am letzten Spieltag der Hinrunde erwartet Granschütz die Mannschaft aus Denkendorf. Die Gäste aus Baden-Würtenberg stehen derzeit auf Platz 2 der Tabelle. Dies sagt schon alles über die Brisanz des Spiels aus, den Granschütz lauert nur einen Platz dahinter. Mit einem Sieg können die Gastgeber die Denkendorfer überholen und mit einem hervorragenden  Platz 2 in die Rückrunde gehen. Alexander Weber zum Spiel: "Wir erwarten eine gut aufgelegte und starke Truppe die uns alles abfordern wird. Natürlich werden wir alles daran setzen, unsere weiße Heimweste zu behalten. Den Gästen wünschen wir eine gute Anreise und freuen uns auf diese Aufgabe vor heimischen Publikum."

Alexander Weber

Denkendorf: Verfolgerduell in Sachsen-Anhalt

Am kommenden Samstag reisen die Männer des TSV Denkendorf nach Sachsen-Anhalt, wo man auf die Mannschaft des SV Grün-Weiß Granschütz trifft. Gegen die zurzeit stark aufspielenden Granschützer kommt es aufgrund der knappen Tabellensituation zum Topspiel des 9. Spieltags in der 2. Bundesliga Classic.

Die Denkendorfer stehen nach dem Sieg gegen Pößneck weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, haben allerdings im Gegensatz zur Heimbilanz Auswärts noch Luft nach oben. Zwar konnte man in der Ferne bereits Spiele gewinnen, doch dies gelang nur selten mit der geschlossenen Mannschaftsleistung, die der TSV zuhause aufzeigt. Da die Gäste um die Brisanz der Partie wissen und man auf einen Gegner in Topform trifft, bedarf es im Duell gegen Granschütz einer Leistungssteigerung, um die Saison als alleiniger Zweiter fortsetzen zu können. Doch die Motivation beim TSV ist wie immer groß, denn das bevorstehende Spiel ist ein wichtiges im Meisterschaftsrennen und entscheidet über den weiteren Saisonverlauf.

Die Granschützer belegen momentan punktgleich mit dem TSV ebenfalls den zweiten Platz in der Tabelle, da sie am letzten Spieltag die Sensation in Kipfenberg perfekt machten. Dieser unerwartete Sieg, plus die gewöhnungsbedürftige Bahn, sorgt bei den Grün-Weißen sicherlich für zusätzliches Selbstvertrauen. Der TSV erwartet daher ein spannendes Spiel, bei dem es gleich von Beginn an um jeden Kegel gehen wird.

Nachdem es bislang noch keiner Mannschaft gelungen ist, in Granschütz zu gewinnen, wollen die Denkendorfer nun mit folgendem Mannschaftsaufgebot die Punkte aus Sachsen-Anhalt entführen: Manfred Gschwendtner, Daniel Lehnert, Tim Lensen, Marcel Volz, Rainer Muth, Alexander Volz, Roland Eichner

Daniel Lehnert

Homepage SV Grün-Weiß Granschütz
Homepage TSV Denkendorf