zurück

2.BL Classic 200

ESV Lok Cottbus vs. KRC Kipfenberg
5406 : 5359

Cottbus: Michael Greschow 907, Wolfgang Roick 974, Detlef Hass 924, Robert Herrmann 880, Dietmar Krone 842, Swen Thron 878

Kipfenberg: Mario Strauß 891, Christopher Kratz 898, Manfred Hanikel 905, Michael Weber 874, Christian Seeger 863, Jürgen Stahl 928 



Vorberichte

Cottbus: Hinrundenabschluss gegen den Spitzenreiter

Kipfenberg: Schon halb sechs geht es auf die Reise

Zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Bundesliga empfängt der ESV Lok Cottbus den Tabellenführer KRC Kipfenberg. Die Kegler aus dem Altmühltal nahe Ingolstadt kommen mit nur zwei Minuspunkten und ohne Auswärtsniederlage in die Lausitz.

Die Cottbuser gehen das Heimspiel nach dem überraschenden Auswärtssieg in Dommitzsch mit einem gesunden Selbstvertrauen an. In den bisherigen drei Heimspielen konnten sich die Eisenbahner stetig steigern. So gilt es, gegen die auswärtsstarken Kipfenberger die Serie weiterzuführen. Dass die Gäste nicht unschlagbar sind, zeigte die überraschende Heimniederlage gegen Granschütz.

Ziel der Gastgeber muss es sein, das starke Trio Manfred Hanikel, Christopher Kratz und Jürgen Stahl in Schach zu halten und selbst die letzten Reserven auf die „schweren" Bahnen zu bringen. Welche sechs Spieler die „Mission Heimsieg" starten, wird sich wohl wieder erst gegen Ende der Woche entschieden.

Wolfgang Roick


#

Kipfenberg: Schon halb sechs geht es auf die Reise


Die Kipfenberger Bundesliga-Manner müssen beim ESV Lok Cottbus antreten. Die Gastgeber liegen derzeit auf den 6. Tabellenplatz und sind in der laufenden Saison Zuhause noch ungeschlagen, was der KRC gerne ändern möchte. Da die Mannschaft aus Cottbus im letzten Heimspiel 5452 spielte, sollte man sich Ergebnisse über 900 Kegeln vornehmen, damit man die zwei Punkte mit ins Altmühltal nehmen kann. Beste Heimspieler der Gastgeber sind zur Zeit Wolfgang Roick (891,50), Detlef Hass (916,67) und Sven Thron (926,33). Auf Kipfenberger Seite wird diesesmal Christian Seeger, der in seinen Aushilfsspielen bis jetzt immer gute Leistungen zeigte, für den Verletzten Heinrich Reiers zum Einsatz kommen. Auch Jürgen Stahl wird allen Anschein nach trotz seiner Erkältung auflaufen. Auf Grund der Wetterlage wird die Reise schon um 05:30 Uhr angetreten!

Natürlich schaut man auch mit einem Auge auf das Topspiel unserer Verfolger. „Ein Unentschieden zwischen Granschütz und Denkendorf würde uns da sehr entgegenkommen", so Manfred Hanikel schmunzelnd.

Voraussichtliche Aufstellung des KRC: Mario Strauß, Christopher Kratz, Manfred Hanikel, Michael Weber, Christian Seeger, Jürgen Stahl

Manfred Hanikel


Homepage ESV Lok Cottbus
Homepage KRC Kipfenberg