zurück

DKBC-Pokal F

KC Schrezheim vs. FSV Erlangen-Bruck
6 : 2

(15:9; 3197:3031)

Simone Schneider – Birgit Islinger 4:0 (549:477), Nicole Knodel – Rike Heym 2:2 (515:502), Verena Schupp/Daniela Weber – Petra Wirth 0:4 (469:533), Simone Bader – Stefanie Blaß 1:3 (516:539), Kathrin Lutz – Petra Hummel 4:0 (583:495), Bianca Sauter – Melanie Steiner 4:0 (565:485)


Schrezheim: Schlusspaar drehte Spiel zu Gunsten der KC-Frauen 

Am vergangenen Sonntag war der Zweitligist FSV Erlangen-Bruck zu Gast im Kegeltreff am Kloster. Ausgespielt wurde der Einzug ins Viertelfinale des DKBC Pokals. Beim KC Schrezheim war man sehr gespannt auf die unbekannten Frauen aus Bayern.

Hatte gut lachen und mit 583 Kegeln als Partiebeste großen Anteil am Einzug ins Viertelfinale – Kathrin Lutz. Foto: KCS

Im Startpaar spielte „Sissi" Schneider in gewohnt souveräner Art und Weise. Mit vier gewonnenen Sätzen und 549 Kegeln konnte sie den ersten Mannschaftspunkt verbuchen. Mitspielerin Nicole Knodel tat sich etwas schwerer, konnte aber auf Grund des besseren Gesamtergebnisses (515:502) ebenfalls den Mannschaftspunkt sichern.

Im Mittelpaar ging Verena Schupp und Neuzugang Simone Bader auf die Bahn. Verena Schupp konnte ihre Leistung verletzungsbedingt nicht bringen und wurde nach den ersten beiden verlorenen Sätzen gegen Dani Weber ausgewechselt. Es half nichts: Dieses Duell mit 469:533 Kegel kostete die KC-Frauen fast den kompletten Vorsprung. Auch Simone Bader, die ihr erstes Heimspiel für den KC Schrezheim bestritt, kam nicht so recht ins Spiel. Mit 516:539 gab auch sie den Punkt ab und das Spiel war wieder völlig offen.

Völlig unerwartet musste das Schlusspaar Kathrin Lutz und Bianca Sauter einem Rückstand hinterherspielen. Von Nervosität aber nicht die Spur. Beide zeigten von der ersten bis zur letzten Kugel tollen Kegelsport. Sie gewannen alle Sätze und deklassierten ihre Gegnerinnen. Kathrin Lutz erzielte hervorragende 583 Kegel mit Null Fehlwurf. Bianca Sauter konnte mit 565 Kegeln ebenfalls überzeugen und machte den Sack für den KC Schrezheim zu. Ein zufriedener Trainer Wolfgang Lutz am Abend: „Wir haben im Abräumen dominiert und somit ging der Sieg absolut in Ordnung. Das Schlusspaar hat uns in die nächste Runde gebracht."

Karin Theumer

Vorberichte

Schwäbische Post Vorbericht

Homepage KC Schrezheim
Homepage FSV Erlangen-Bruck