zurück

2. BL NM 120 M

KV 1965 Mutterstadt vs. SG Partenstein/Rechtenbach
7 : 1

(16:8; 3320:3194)

Rainer Perner – Max Väthjunker 3:1 (591:530), Jochen Schweizer – Georg Zenglein 2:2 (534:526), Damir Dundic – Andreas Weigand 4:0 (567:517), Gerhard Schmitt –  Edwin Bischoff/67. Marcus Lang 3:1 (548:510), Johannes Hartner – Frank Bonarius 1:3 (526:559), Armin Kuhn – Andreas Kranz 3:1 (554:552)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 4. Spieltag – Samstag, 11.10.2014

Mutterstadt: Mit klarem Sieg ins Mittelfeld vorgeschoben

Einen überragenden Sieg feierte der KVM gegen Partenstein/Rechtenbach. Von Beginn an zeigten die Gastgeber, dass ein Sieg her muss. Rainer Perner konnte mit 591 Kegeln und einem 3:1 den ersten Mannschaftspunkt ergattern und erreichte damit zugleich das Top-Ergebnis dieses Spiels. Auch Jochen Schweizer, nicht faul, kam zu seinem ersten Mannschaftspunkt in dieser Saison. Er konnte sich mit 534 Kegeln aufgrund seiner kämpferischen Leistung sowie des besseren Gesamtergebnisses durchsetzen.

Mit 69 Kegeln plus und einem beruhigenden 2:0 ging es nun in das zweite Drittel. Auch hier zeigte der KVM keine Schwächen und machte noch einmal deutlich, wer die Herren im Haus sind: Nämlich Damir Dundic, der mit 567 Kegeln und einem 4:0 ebenfalls nichts anbrennen ließ und Gerhard Schmitt, der ihm in nichts nachstand und bei 548 Kegeln ein 3:1 erreichte. Mit diesen Ergebnissen war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Der KVM konnte seinen 4:0-Vorsprung vorentscheidend mit 157 Kegeln Vorsprung untermauern.

Im Finale spielte Armin Kuhn mit 554 Kegeln und einem 3:1 seine ganze Erfahrung aus. Nur für Johannes Hartner lief es dagegen nicht ganz so gut. Trotz guter 526 Kegel musste er sich dem besten Partensteiner 1:3 geschlagen geben.

So wie Mutterstadt auftrat, braucht sich der KVM vor keinem Gegner zu fürchten. Mit diesem Sieg schoben sich die Gastgeber vom Tabellenende ins Mittelfeld vor.

Wilfried Klaus

Homepage KV 1965 Mutterstadt
Homepage SG Partenstein/Rechtenbach