zurück

2. BL NM 120 M

ESV Schweinfurt vs. SKC Victoria Bamberg II
6 : 2

(12,5:11,5; 3460:3402)

Markus Krug – Habermeyer, Markus 1:3 (524:581), Christopher Göbel – Roos, Andre 3:1 (593:552), Roland Peter – Wittke, Christopher 1:3 (567:577), Manuel Büttner – Teufel Dominik 2:2 (584:560), Christoph Parente – Fritzmann, Werner 3:1 (588:555), Andreas Ruhl – Wölm, Sören 2,5:1,5 (604:577)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 13. Spieltag – Samstag, 31.01.2015

Schweinfurt: Starke Teamleistung bringt wichtigen Heimsieg

Partiebester mit 604 Kegeln und Garant für den Sieg im Schlussspurt – Andreas Ruhl. Foto: ESV

Auch ohne Ihren Mannschaftskapitän Holger Hubert kamen die Kegler des ESV Schweinfurt zu einem wichtigen Heimsieg gegen die Reserve vom SKC Victoria Bamberg. Hierbei ist vor allem die super Mannschaftsleistung der Schweinfurter zu erwähnen, die letztlich der Garant für den 6:2-Sieg war.

Bereits in der Startgruppe zeigte Christopher Göbel eine bärenstarke Partie. Mit 593 und davon 223 im Abräumen hatte sein Gegner Roos mit 3:1 (552) klar das Nachsehen. Markus Krug dagegen tat sich schwer. Mit schwachen 524 war er der Einzige, der ein bisschen aus der Reihe fiel. Folglich hatte Habermeyer (581) auch keine Probleme, den Punkt für Bamberg zu sichern.

In der Mittelgruppe traten Roland Peter und Manuel Büttner an. Während Büttner wie gewohnt starke 584 Kegel traf und das Duell gegen Teufel (560) sicherte, vergeigte Peter die erste Bahn. Doch er kämpfte sich zurück ins Spiel und kam am Ende auf gute 567 Kegel. Leider reichte das nicht, um gegen Wittke (577) zu punkten.

Das Schlusspaar hatte bei 2:2 und nur zwei Kegel Rückstand die Aufgabe das Spiel heimzubringen. Christoph Parente trat gewohnt souverän auf. Mit starken 588 hatte sein Gegner Fritzmann nie eine reelle Chance, den Punkt zu holen (555). Andreas Ruhl zeigte sich vom letzten Spiel gut erholt. Mit der Partiebestleistung von super starken 604 Kegeln und einer überragenden Schlussbahn (167) sicherte er sich nicht nur seinen Mannschaftspunkt gegen Wölm (577), sondern war auch maßgeblich daran beteiligt, die zwei Punkte für das bessere Mannschaftsergebnis zu sichern.

Ein insgesamt verdienter Sieg nach einem starken Auftritt.

Holger Hubert

2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 13. Spieltag: Vorberichte

Bamberg: Auswärts gegen Schweinfurt

Am Wochenende steht für die Bundesligareserve der Männer das Auswärtsspiel beim ESV Schweinfurt auf dem Programm. Die Schweinfurter rangieren derzeit mit 12:12-Punkten im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Die ESV`ler gelten seit Jahren als sehr Heimstark, was die Bilanz von 7:3-Punkten auch untermauert. Aber trotzdem ist für den SKC Victoria II zählbares möglich. Dies wird sicherlich nicht einfach und jeder Einzelne muss über sich hinauswachsen, aber das ist der Mannschaft aktuell zuzutrauen. Die vorangegangen Sieg untermauern das Vorhaben zumindest einen Punkt wieder mit nach Bamberg zurückzunehmen. Verzichten muss das Team auf Albert Kirizsan, der an einer hartnäckigen Rückenverletzung laboriert.

Markus Habermeyer




Homepage ESV Schweinfurt
Homepage SKC Victoria Bamberg II