zurück

BL Classic 200

KRC Kipfenberg vs. SKC GH SpVgg Weiden
6105 : 5858

Kipfenberg: Michael Schobert 1022, Patrick Scholler 997, Christopher Kratz 1008, Manfred Hanikel 1024, Mario Strauß 1000, Jürgen Stahl 1054
Weiden: Heinrich Eichinge 921, Manfred Ziegler 963, Michael Gesierich 969, Thomas Schmidt 1002, Stefan Schmucker 988, Gert Erben 1015

Alle Spiele im Überblick

Bundesliga Männer, 2. Spieltag – Samstag, 20.09.2014

Kipfenberg: KRC knackt die 6000er-Marke
 
Es sollte ein denkwürdiger Kegelnachmittag für Kipfenberg werden und auch bei den zahlreichen Zuschauern ewig in Erinnerung bleiben. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Kipfenberg endlich die 6000er-Marke überbieten würde.

Der Beginn im Bayernderby gegen Weiden war recht positiv, denn Patrick Scholler (528 Kegel) und Michael Schobert (490) waren im Soll. Im zweiten Abschnitt ließ Neuzugang Scholler in seinem ersten Pflichtspiel etwas nach, blieb aber gegen Manfred Ziegler (963) mit starken 997 Kegeln erfolgreich. Michael Schobert dagegen konnte sich mit glänzenden 532 auf 1022 gefallene Kegel gegen Heinrich Eichinger (921) steigern und die Führung auf 137 Kegel ausbauen.

Auch in der Mittelachse hatte Kipfenberg die Oberpfälzer unter Kontrolle und packte weitere 69 Kegel auf das Guthaben. Manfred Hanikel setzte sich in einem sehenswerten Duell gegen Thomas Schmidt (1002) mit starken 1024 Kegel durch. Auch Christopher Kratz überbot mit 1008 Kegeln gegen Michael Gesierich (961) die Tausendergrenze.

Der Traum vom ersten 6000er lebte weiter und auch das Kipfenberger Schlussduo knüpfte nahtlos an. Mario Strauß beendete seinen Auftritt gegen Stefan Schmucker (988) mit glatten 1000 Kegeln. Das Sahnehäubchen in einem denkwürdigen Kegelkampf setzte dem Ganzen Jürgen Stahl gegen Gert Erben (1015) auf. Mit der Tagesbestleistung von 1054 gefallenen Kegeln setzte er den Schlusspunkt und hatte großen Anteil am neuen Vereinsrekord von 6105 Kegeln. Mit diesem grandiosen Erfolg bleibt Kipfenberg weiter ein heißer Kandidat auf einen der Treppchenplätze. Der KRC konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigen und reist am kommenden Wochenende zum nächsten Bayernderby nach Mörslingen...

Manfred Hanikel

Bundesliga Classic 200 Männer, 2. Spieltag: Vorberichte

Kipfenberg: Bayrisches Derby auf den Birktalbahnen

Könnte gegen Weiden für den KRC in der Bundesliga debütieren – der Ex-Fürther Patrick Scholler. Foto: KRC

Am Samstag bestreitet der KRC sein erstes Heimspiel in Deutschlands höchster 200-Wurf-Spielklasse. Zu Gast ist der SKC Weiden. Die Mannschaft um Gert Erben belegte in der abgelaufenen Saison den vierten Tabellenplatz. Am ersten Spieltag feierten die Oberpfälzer einen Heimsieg gegen Semper Berlin (5681:5387). Besonders überzeugen konnte wie gewohnt die Schlusspartie der Oberpfälzer bestehend aus Gert Erben und Stefan Schmucker (973 und 994 Kegel).

Nachdem die Kipfenberger letzte Woche in Zeulenroda eine starke Leistung ablieferten, möchten sie im ersten Heimspiel daran anknüpfen. „Weiden wird uns alles abverlangen aber ich denke mit einem Ergebnis um die 5900 können wir die zwei Punkte in Oberbayern behalten", so ein selbstbewusster Christopher Kratz.

Der KRC wird voraussichtlich das erste Mal mit allen sechs Stammspielern antreten können.

Voraussichtliche Aufstellung: Patrick Scholler, Michael Schobert, Christopher Kratz, Manfred Hanikel, Mario Strauß, Jürgen Stahl.

Manfred Hanikel



Homepage KRC Kipfenberg
Homepage SKC GH SpVgg Weiden