zurück

BL Classic 200

KTV Zeulenroda vs. SKC Kleeblatt Berlin
5747 : 5802

Zeulenroda: René Wagener 970, Ronny Hahn 947, Nino Fröbisch 947, Norman Wiesenberg 936, Lars Heinig 938, Thomas Funk 1009
Berlin: Christian Drache 997, Enrico Brosch 955, Sebastian Käfer 941, Sven Tränkler 1035, Sven Lischke/137. Andreas Kupsch 638+297=935, Jörg Seidel 939

Alle Spiele im Überblick

Bundesliga Classic 200 Männer, 5. Spieltag: Vorberichte

Zeulenroda: Nach dem Meister nun der Vize

Kleeblatt: Ersatzgeschwächt ins Thüringische

Nach der Niederlage bei Meister Mücheln wartet nun der nächste Brocken auf Zeulenrodas Bundesligakegler. Vizemeister Berlin reist ungeschlagen in die Karpfenpfeifer-Stadt, und der derzeitige Tabellenführer um Ausnahmekegler Sven Tränkler hat mit den Thüringern noch eine Rechnung zu begleichen.

An der Aufstellung scheinen die Berliner eine Veränderung vorgenommen zu haben. Sonst im Mittelpaar zu finden, soll nun im Schlusspaar Tränkler die Kohlen aus dem Feuer holen. Der KTV ist gewarnt, wenn sich am Samstag um 13 Uhr beide Mannschaften gegenüberstehen. Verstecken muss sich der Gastgeber jedoch nicht. Das letzte Heimspiel zeigte, dass der KTV vor heimischer Kulisse wieder zu alter Stärke gefunden hat.

Eine ähnlich geschlossene Mannschaftsleistung sollte für einen Punkteerfolg reichen, da in der letzten Saison keine Mannschaft über 5880 Kegel gespielt hat. Ein gutes Omen sollte sein, dass die Kleeblätter in der letzten Spielrunde keins ihrer drei Spiele in Thüringen gewinnen konnten. Die Heinig-Truppe wird alles daran setzen, diese Serie aufrechtzuerhalten.

Lars Heinig


Kleeblatt: Ersatzgeschwächt ins Thüringische

Für die Kleeblätter geht’s ins Thüringische. Die besten Erinnerungen ans Vorjahr haben die Berliner nicht, schließlich verloren sie in Zeulenroda knapp mit 25 Kegeln. Später sollte sich diese Niederlage als meisterschaftsentscheidend erweisen.

Nun wollen die Gäste zwar zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison nicht schon von der Meisterschaft sprechen, aber die Niederlage aus dem Vorjahr soll sich trotzdem nicht wiederholen. Leicht wird es aber auf keinen Fall, zudem sind die Berliner verletzungsbedingt ersatzgeschwächt. Umso höher ist die Motivation der verbleibenden Spieler auf dieser schönen Kegelanlage dem Gastgeber einen spannenden Kampf zu bieten.

Enrico Brosch

Homepage KTV Zeulenroda
Homepage SKC Kleeblatt Berlin