zurück

BL Classic 200

SKC GH SpVgg Weiden vs. SV Geiseltal-Mücheln
5726 : 5806

Weiden: Heinrich Eichinger 971, Manfred Ziegler 933, Horst Wirnitzer 954, Thomas Schmidt 903, Stefan Schmucker 990, Gert Erben/ Peter Hartwich 730+245=975
Mücheln: Frank Pietsch 902, Andreas Kühn 1017, Reinhardt Hey 936, Michael Ribbeck 956, Florian Erdmann 982, Andreas Fritsche 1013

Alle Spiele im Überblick

Bundesliga Classic 200 Männer, 5. Spieltag – Samstag, 18.10.2014

Mücheln: Auswärtssieg für Geiseltaler Wölfe

In Weiden gab es für die Geiseltaler Wölfe nichts zu holen. Doch dieses Mal gelang die Wende. Mit sehr guten 5806:5726-Kegeln konnten die Punkte mit ins Geiseltal genommen werden.

Spielte am Start den Partiebestwert in Weiden – Andreas Kühn (1018 Kegel). Foto: SCG

Bereits im 1. Durchgang entbrannte ein spannender Kampf. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Für Geiseltal kam Frank Pietsch nicht so richtig ins Spiel und kam auf 902 Kegel. Sein Mannschaftskamerad Andreas Kühn konnte jedoch mit sehr guten 1017 Kegeln das Ergebnis egalisieren und die Geiseltaler im Spiel halten. Die Weidener spielten mit H. Eichinger (971) und M. Ziegler (933) ausgeglichener. So schickten die Geiseltaler ihr Mittelpaar mit einem knappen Vorsprung von 15 Kegeln auf die Bahn.

Auch hier schenkten sich beide Mannschaften nichts. Nach gutem Start bauten die Wölfe ihren Vorsprung weiter aus. Dann kam ein kleiner Einbruch auf Seiten der Müchelner und Weiden wieder heran. Für Geiseltal spielten Reinhardt Hey 936 und Michael Ribbeck 956 Kegel. Die Weidener H. Wirnitzer (954) und T. Schmidt (903) büßten am Ende etwas ein und Mücheln ging mit 50 Kegeln in Führung.

Im abschließenden 3. Durchgang boten die Weidener ihre besten Spieler auf, die mit ihrer großen Leistungsstärke schon viele Heimspiele noch gewinnen konnten. Aber Geiseltal stellte diesmal die Mannschaft um und ließ ihren besten Wolf zum Schluss los. Andreas Fritsche überzeugte erneut mit 1013 Kegeln und auch Florian Erdmann wusste mit 982 zu überzeugen. Die Weidener S. Schmucker (990) und G. Erben, der nach 150 Wurf durch P. Hartwich ersetzt wurde (beide kamen auf 975) gestalteten das Spiel lange Zeit offen, konnten aber am Ende nicht ganz mithalten.

So ging der Sieg verdient an die Wölfe, die dadurch in der Tabelle hinter Kleeblatt Berlin auf den 2. Platz kletterten und wieder auf der Lauer liegen.

Andreas Kühn

Bundesliga Classic 200 Männer, 5. Spieltag: Vorberichte

Mücheln: Geiseltaler Wölfe müssen nach Weiden

Am kommenden Samstag müssen die Geiseltaler zum Auswärtsspiel zur SpVgg Gut Holz Weiden. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle mit 4:2-Punkten da.

Für die Geiseltaler wird es aber eine sehr schwere Aufgabe werden, da es in den letzten beiden Jahren für sie in Weiden nichts zu holen gab. Nun gilt es, diese Serie zu unterbrechen und vielleicht die Oberpfälzer auf dem falschen Fuß zu erwischen. Nach dem Heimsieg gegen Zeulenroda am letzten Spieltag müssen die aufgetretenen Spielschwächen abgestellt, um an die guten Ergebnisse wieder anknüpfen zu können.

Andreas Kühn

Homepage SKC GH SpVgg Weiden
Homepage SV Geiseltal-Mücheln