zurück

BL Classic 200

KRC Kipfenberg vs. KTV Zeulenroda
5897 : 5830

Kipfenberg: Christopher Kratz 983, Manfred Hanikel 928, Michael Schobert 1039, Patrick Scholler 976, Mario Strauß 999, Jürgen Stahl 972
Zeulenroda: Rene Wagener 953, Ronny Hahn 1019, Thomas Funk 936, Norman Wiesenberg 936, Lars Heinig 992, Detlef Dommke 994

Alle Spiele im Überblick

Bundesliga Classic 200 Männer, 10. Spieltag – Samstag, 13.12.2014

Kipfenberg: Tabellenführung behauptet

Im letzten Punktspiel des Jahres war der Tabellenfünfte KTV Zeulenroda aus Thüringen auf den Kipfenberger Birktalbahnen zu Gast.

Kipfenberg musste umstellen und so gingen Christopher Kratz und der angeschlagene Manfred Hanikel in die erste Startreihe. Schnell wurde deutlich, dass die Gäste nicht zum Kaffeekränzchen ins Altmühltal gereist waren. Der KTV erwischte den besseren Start und ging mit 61 Kegeln in Führung, was aber auch der Unsicherheit von Manfred Hanikel mit 928 Kegeln geschuldet war. Gegen Ronny Hahn (1019) kam Hanikel unerwartet unter die Räder. Auch Christopher Kratz kam nicht richtig in Fahrt und lief Rene Wagner (953) lange Zeit hinterher. Erst im letzten Durchgang packte Kratz mit einer 290er Bahn einen „Riesen" aus und kam so noch auf sehr gute 983 Kegel.

Nun lag es an den ehemaligen beiden Fürthern, die Weichen umzustellen. Sofort wurde Druck aufgebaut, und die Gäste konnten nicht mehr Schritt halten. Einmal mehr zeigte Michael Schobert eine überragende Leistung und wurde gegen Thomas Funk (936) mit 1036 gefallenen Kegeln Partiebester. Auch Patrick Scholler hatte seinen Gegenüber Norman Wiesenberg (936) jederzeit im Griff und steuerte mit 976 Kegeln ebenfalls zum Führungswechsel bei.

Mit 82 Kegeln auf der Habenseite konnte sich das Kipfenberger Schlussduo aber nicht ausruhen und musste sich etlichen Angriffen der Gäste erwehren. Alle vier Akteure lagen nach 100 Wurf jenseits der 500er-Grenze, was jedoch für Kipfenberg sprach. Auch im letzten Abschnitt konnte Kipfenberg weiter dagegen halten und brachte den vierten Heimsieg unter Dach und Fach. Mario Strauß kratzte mit starken 999 Kegeln gegen Lars Heinig (992) an der Tausender-Marke. Auch Jürgen Stahl zeigte mit 972 Kegeln gegen Detlef Dommke (994) eine gute Leistung.

Mit 14:2-Punkten konnte der KRC Kipfenberg die Tabellenführung vor dem SKC Kleeblatt Berlin (10:4) behaupten. Am 10. Januar gilt es beim Tabellenvierten SKC GH SpVgg Weiden die nächste schwere Hürde zu meistern.

Thilo Meir

Bundesliga Classic 200 Männer, 10. Spieltag: Vorberichte

Kipfenberg: Auf Platz 1 überwintern


Am Samstag empfängt der KRC Kipfenberg zum letzten Punktspiel im Jahr 2014 den KTV Zeulenroda.

"Man will das Spiel auf jeden Fall gewinnen um auf Platz 1 überwintern zu können" so Trainer Thomas Müller. Da es bei unseren zwei "Neuen" zu zeitlichen Problemen kommt wird sich die Aufstellung dieses mal ein wenig ändern...

KRC

Zeulenroda: Jahresabschluss im Altmühltal

Im letzten Spiel des Jahres reist der KTV zum Tabellenführer KRC Kipfenberg. Die Bayern stehen nach beeindruckender Hinrunde verdient an der Spitze. Von einem Punkteerfolg kann der KTV nur träumen.

Für die Heinig-Truppe gilt es, das Kalenderjahr mit einer anständigen Leistung abzuschließen und Selbstvertrauen für die zwei wichtigen Heimspiele im Januar zu sammeln.
Die Plattenbahnen sollten der Mannschaft dabei entgegenkommen.

Das Team freut sich auf eine tolle Kipfenberger Truppe und einen schönen Kegeltag im Altmühltal.

KTV

Homepage KRC Kipfenberg
Homepage KTV Zeulenroda