zurück

BL Classic 200

KTV Zeulenroda vs. SV Geiseltal-Mücheln
5810 : 5799

Zeulenroda: Lars Heinig 1002, Ronny Hahn 991, René Wagener 932, Mario Lauterlein 982, Thomas Funk 958, Norman Wiesenberg 945
Mücheln: Andreas Kühn 1026, Frank Pietsch 1004, Reinhard Hey 946, Matthias Schmidt 955, Andreas Fritsche 950, Florian Erdmann 918

Riss als stärkster Schlussspieler den Sieg mit aus dem Feuer – Thomas Funk. Foto: KTV



Die Gäste begannnen stark, obwohl Zeulenroda mit Lars Heinig (1002) und Ronny Hahn (992) das erhoffte Feuerwerk zündeten. Gegen die Tausender von Andreas Kühn (1026) und Frank Pietsch (1004) aber waren sie machtlos und sahen sich trotz 1993 Gesamtkegeln mit 37 Kegeln in Rückstand. Der KTV konnte in der Mitte vor allem dank Mario Lauterlein (982) 13 Kegel aufholen. Im Finale schließlich gab die größere Ausgeglichenheit des Gastgeberpaares den Ausschlag für den Zeulenrodaer Erfolg über den Classic-Meister 200.

Alle Spiele vom 24. Januar 2015 im Überblick


Bundesliga Classic 200 Männer, 13. Spieltag – Samstag, 24.01.2015

Mücheln: Bittere Niederlage für Geiseltaler Wölfe

Im vorgezogen Bundesligaspiel des 13.Spieltages mussten die Geiseltaler zum KTV Zeulenroda. Die Thüringer wollten sich unbedingt für die letzten drei Niederlagen revanchieren, was ihnen auch gelang. Mit 5810:5799-Kegeln mussten sich die Geiseltaler knapp geschlagen geben. Es war ein sehr spannendes Spiel, in dem es keine der beiden Mannschaften gelang sich abzusetzen.

Der erste Durchgang bot klasse Kegelsport. Nach hartem Fight konnten sich die die Wölfe mit 35 Punkten in Führung bringen. Die beiden Müchelner Andreas Kühn 1026 (Partiebestleistung) und Frank Pietsch 1004 Punkte wussten zu überzeugen. Aber auch die Zeulenrodaer L.Heinig 1002 (Mannschaftsbester) und R.Hahn 991 Punkte, boten eine ansprechende Leistung. Im zweiten Durchgang blieb es genauso spannend. Hier spielten für die Wölfe R.Hey 946 und Matthias Schmidt 955 Punkte. Für Zeulenroda traten an R.Wagner 932 und M.Lauterlein 982 Punkte. Der Geiseltaler Vorsprung schmolz auf 24 Zähler. Durchgang drei war dann in Sachen Spannung kaum noch zu überbieten. Bahn eins plus 21 Geiseltal. Auf der zweiten Bahn kippte das Spiel zugunsten der Thüringer , plus 21 für Zeulenroda. Nach der dritten Bahn waren die Wölfe zurück, plus fünf für sie.

Am Ende reichte es dann doch noch für Zeulenroda. Die Geiseltaler A.Fritsche 950 und F.Erdmann 918 Punkte konnten leider ihr Leistungsvermögen nicht ausschöpfen. Für Zeulenroda spielten T.Funk 958 und N.Wiesenberg 945 Punkte. Durch diese Niederlage ist der Meisterzug für die Geiseltaler abgefahren. Nun gilt es noch einmal alle Reserven zu mobilisieren, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.

Andreas Kühn

Bundesliga Classic 200 Männer, 13. Spieltag (vorgezogenes Spiel) – Vorberichte

Zeulenroda: Deutscher Classic-Meister zu Gast
Mücheln: Schweres Auswärtsspiel für Geiseltaler

Stimmen zum Spiel

Kapitän Lars Heinig: "Letztes Jahr waren wir noch sehr nervös und unerfahren. Mücheln hat uns zum Schluss den Schneid abgekauft. Das wird uns dieses Mal nicht passen. Trotzdem muss eine starke Teamleistung her, um die Punkte zu behalten."
Am Samstag gastiert der deutsche Classic-Meister Geiseltal Mücheln im Kegelsportzentrum.

Zwei deftige Auswärtsniederlagen setzte es für die "Wölfe" zum Jahresende. Doch mit dem neuen Kalenderjahr zeigt der Meister alte Stärke und hat die Kleeblätter aus Berlin förmlich aus der Halle gefegt. Für Mücheln wird es ein "Do or Die" Spiel, will man Kipfenberg im Titelrennen weiter Paroli bieten.

Der KTV will nach dem Heimerfolg gegen Dommitzsch weiter in der Erfolgsspur bleiben. Für die Fans ein absolutes Muss am Samstag um 13 Uhr den Weg in das Kegelsportzentrum in der Friedrich Engels Straße zu finden.

Lars Heinig


Mücheln: Schweres Auswärtsspiel für Geiseltaler

Am kommenden Samstag müssen die Geiseltaler Wölfe zum KTV Zeulenroda.

Die junge hungrige Thüringer Mannschaft wird es den Geiseltalern ganz gewiss nicht einfach machen. Mehrfach haben sie schon ihr Potential demonstriert.

Nach Siegen im Hinspiel und dem Sieg in der vorigen Saison in Zeulenroda fahren die Müchelner allerdings optimistisch in die Karpfenpfeiffer-Stadt. Trotz des Sieges am vergangenen Spieltag gegen Vizemeister Berlin, braucht der Titelverteidiger unbedingt die beiden Auswärtspunkte, um noch ein Wörtchen bei der Meistervergabe mitzureden. Die Geiseltaler Spieler sind alle fit und müssen nun auch auswärts mal ihre Spielstärke beweisen.

Andreas Kühn


Homepage KTV Zeulenroda
Homepage SV Geiseltal-Mücheln