zurück

BL Classic 200

SV Geiseltal-Mücheln vs. SKC GH SpVgg Weiden
5971 : 5542

Mücheln: Andreas Fritsche 1015, Florian Erdmann 972, Frank Pietsch 936, Reinhard Hey 1020, Andreas Kühn 1075, Matthias Schmidt 953

Weiden: Heinrich Eichinger 931, Manfred Ziegler 980, Marco Gesierich 850, Stefan Schmucker 983, Jonas Urban 841, Thomas Schmidt 957


Alle Spiele im Überblick

Bundesliga Classic 200 Männer, 14. Spieltag – Samstag, 07.02.2015

Mücheln: Geiseltaler Wölfe wahrten Medaillenchance

Am 14. Spieltag der laufenden Bundesligasaison trafen die Geiseltaler Wölfe auf die Mannschaft von Gut Holz Weiden. Nach anfänglichem Aufbäumen der Gäste aus der Oberpfalz, gelang es den Müchelner, das Spiel zu ihren Gunsten zu gestalten. Mit 5971:5542 wurde das Match klar gewonnen.

Bereits der erste Durchgang stellte die Weichen auf Sieg. Andreas Fritsche mit guten 1015 Kegeln, Florian Pietsch mit soliden 972 und ein etwas nervöser Frank Pietsch (hatte Geburtstag) kam mit 936 Kegeln nicht so ins Spiel. Doch diese Ergebnisse reichten aus, da die Weidener mit M. Gieserich (850) einen Einbruch hatten. Seine Mannschaftskameraden H. Eichinger (931) und M. Ziegler (980) kamen besser zurecht. Damit wurde der Geiseltaler Schlussdurchgang mit 164 Punkten Vorsprung auf die Bahn geschickt.

Die Wölfe ließen dann auch nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg souverän nach Hause. Der Geiseltaler Matthias Schmidt kam nicht so richtig ins Spiel, was das Ergebnis von 953 Kegeln belegte. Reiner Hey konnte sich während seines Spiels enorm steigern und erspielte mit 1020 Kegeln sein bestes Ergebnis in der laufenden Saison. Mannschaftsleiter Andreas Kühn hatte einen super Lauf. Mit 1075 Kegeln stellte er den Tagesbestwert auf und erspielte eine neue persönliche Bestleistung. Der Weidener Schlussdurchgang gestaltete sein Spiel ähnlich dem Startdurchgang. J. Urban kam auf mäßige 841 Kegel. T.Schmidt 957 und S.Schmucker 983 Kegel (Mannschaftsbestwert) konnten da nicht viel ausrichten.

Durch diesen Sieg haben die Geiseltaler den dritten Tabellenrang gefestigt und müssen nun in den kommenden zweiSpielen endlich mal wieder auswärts punkten.

Andreas Kühn

Bundesliga Classic 200 Männer, 14. Spieltag: Vorberichte

Mücheln: Weiden zu Gast bei den Wölfen


Im vorletzten Heimspiel der laufenden Bundesligasaison treffen die Geiseltaler Wölfe auf die Mannschaft von SKC Gut Holz Weiden, um 14 Uhr auf der Kegelbahn am Eptinger Rain.

Bei diesem Duell geht es noch um die Medaillen. Nach der letzten Niederlage der Wölfe in Zeulenroda und dem gleichzeitigen Sieg von Kipfenberg in Weiden, ist die Titelverdeitigung für die Geiseltaler gescheitert. Nun gilt es noch mal alle Reserven zu mobilisieren, um wenigstens noch im Kampf um die Medaillenrängen mitzureden.
Dafür wird ein Sieg gegen die Oberpfälzer benötigt. Die Mannschaft ist aber auf keinen Fall zu unterschätzen, was sie noch drauf haben, wurde erst am letzten Spieltag gegen Tabellenführer Kipfenberg gezeigt, als sie nach einem sehr guten Spiel(5867 :5906) nur knapp unterlagen.

Für die Müchelner ist es wichtig an die bisherigen Heimergebnisse anzuknüpfen und auch den Heimvorteil zu nutzen. Die Spieler sind nach den bisherigen Trainingsergebnissen ganz gut in Form. Die gilt es nun am Samstag wieder auf die Bahn zu bringen, damit die beiden Punkte im Geiseltal bleiben.

Andreas Kühn

Homepage SV Geiseltal-Mücheln
Homepage SKC GH SpVgg Weiden