zurück

BL Classic 200

Dommitzscher KC 77 vs. KRC Kipfenberg
5242 : 5599

Dommitzsch: David Schade 887, Jens Günther 907, Marcel Heise 811, Stefan Holike 887, Wolfgang Rudolf 886, Lars Günther 864
Kipfenberg: Christopher Kratz 917, Mario Strauß 923, Jürgen Stahl 964, Manfred Hanikel 942, Michael Schobert 964, Patrick Scholler 889

Alle Ergebnisse in der Übersicht

Bundesliga Classic 200 Männer, 16. Spieltag: Vorberichte

Kipfenberg: Ein Sieg zum sicheren Entscheidungsspiel um die Deutsche Meisterschaft Classic

Nach der Heimniederlage gegen Kleeblatt Berlin hat der KRC die Meisterschaft zwar noch selbst in der Hand, doch mit den letzten Spielen in Dommitzsch (8:2-Heimpunkte) und in Mücheln (12:0-Heimpunkte und fast fünf Jahre daheim ungeschlagen) hat man zwei riesen Aufgaben vor sich wobei mindestens ein Spiel gewonnen werden muss!

Die erste Möglichkeit dazu bietet sich diesen Samstag in Sachsen beim Tabellensiebten Dommitzscher KC 77. Letztes Jahr konnte man in Dommitzsch mit 5337:5533 gewinnen und die Punkte mit ins Altmühltal nehmen. "Dies wollen wir natürlich wiederholen und damit den Druck wieder auf Berlin legen die nächste Woche ebenfalls in Dommitzsch antreten müssen", so Trainer Thomas Müller.

Die Sachsen haben in ihren bisher fünf absolvierten Heimspielen Ergebnisse zwischen 5295 und 5508 Kegeln gespielt, was den Gegner dadurch schwer einzuschätzen lässt. Bester Spieler und auch einer der Top Spieler der 1. Bundesliga auf Dommitzscher Seite ist Rico Wiesner der diese Saison mit 990 schon knapp an die magische 1000 auf dieser schwierigen Bahn ranschnupperte. "Auf den doch schwer bedingt zu spielenden Bahnen in Dommitzsch sollte sich jeder Spieler um die 920 Kegel vornehmen damit die Punkte mit nach Hause genommen werden können", so Jürgen Stahl.

Ein Sieg in Dommitzsch wäre enorm wichtig für Kipfenberg, da das Team dadurch einen Pflichtsieg in Mücheln aus dem Weg gehen kann. Berlin müsste dann alle Spiele gewinnen, um ein Entscheidungsspiel um die Deutsche Meisterschaft mit dem KRC zu erreichen. Es heißt also: Daumen drücken, gewinnen und abwarten, was Berlin macht... .

Manfred Hanikel

Homepage Dommitzscher KC 77
Homepage KRC Kipfenberg