zurück

2.BL Classic 200

SV Grün-Weiß Granschütz vs. ESV Lok Cottbus
5563 : 5425

Granschütz: Oliver Heinold 962, Alexander Weber 941, Thomas Müller 901, Andreas Hammer 911, Lothar Fuchs 922, Lutz Kanold 926
Cottbus: Michael Greschow 851, Robert Herrmann 859, Detlaf Hass 882, Wolfgang Roick 953, Dietmar Krone 912, Swen Thron 968

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Classic 200 Männer, 2. Spieltag: Vorberichte

Granschütz: Fokussiert auf das Heimspiel
Cottbus: Schwere Auswärtsaufgabe

Am kommenden Samstag ist es soweit, es heißt wieder Bundesliga auf der Kegelbahnanlage in Granschütz.Zum Heimspiel der noch jungen Saison kommt der brandenburgische Lok Cottbus.

Wie zum Saisonauftakt kann Mannschaftskapitän Lutz Kanold wieder auf alle Spieler zurückgreifen und wird unter der Woche die passenden Worte finden, um seine Mannen motiviert ins Heimspiel zu schicken. Mit Cottbus empfangen wir gleich einen schweren Gegner, der uns schon letztes Jahr viel abverlangte.Wir brauchen nach der Niederlage in Berlin die Köpfe aber nicht hängen zu lassen, unsere Leistung war ja nicht die schlechteste meint Kanold.

Alexander Weber


Cottbus: Schwere Auswärtsaufgabe

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Burgwerben begeben sich die Cottbuser Bundesligaspieler an diesem Wochenende ins anhaltinische Granschütz zum Auswärtsspiel gegen den dortigen SV Grün-Weiß.

Im letzten Jahr konnten die Cottbuser das Spiel lange offen gestalten und unterlagen am Ende mit 5021:5117. In diesem Jahr soll ein neuer Versuch gestartet werden und vielleicht holt der Cottbus-Sechser die ersten Auswärtspunkte der Saison.

Mannschaftsleiter Wolfgang Roick kann auf den kompletten Kader zurückgreifen und erwartet einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft in der Fremde.

Wolfgang Roick





Homepage SV Grün-Weiß Granschütz
Homepage ESV Lok Cottbus