zurück

2.BL Classic 200

SV Burgwerben vs. SV Grün-Weiß Granschütz
5357 : 5274

Burgwerben: Detlef Neumer 910, Tom Ullrich 932, Steffen Neumer 865, Tim Nagel 866, Olaf Knesebeck 954, Jörg Walter 830
Granschütz: Oliver Heinold 899, Alexander Weber 889, Thomas Müller/ Andreas Böhm 437+ 399=836, Andreas Hammer 874, Lothar Fuchs 867, Lutz Kanold 909

Alle Spiele im Überblick

Granschütz: Keine Mittel gegen Druck der Gastgeber gefunden

Wie im Vorbericht erwähnt, startete die Weinbergtruppe aus Burgwerben wie die Feuerwehr und ließ Heinold/Weber teilweise nicht den Hauch einer Chance. Beide kämpften redlich, um den Rückstand so gering wie möglich zu halten.

Das Mittelpaar der Grün-Weißen mit Müller/Hammer hatte nun die Aufgabe, den Rückstand wettzumachen, um eine gute Ausgangsposition zu haben. Müller konnte seine Form nicht auf die Bahnen bringen und musste gegen Böhm ausgewechselt werden. Hammer konnte durch seine kämpferische Leistung seinem Gegenspieler ein paar Kegel abnehmen.

Das Schlusspaar kam einfach nicht an die aufspielenden Burgwerbener ran. Obwohl Kanold eine gute Leistung abrufen konnte, hatte Fuchs Probleme mit dem Tagesbestwert von Knesebeck. Die Grün-Weißen gratulieren den Gastgebern für ihre ersten zwei Punkte in Liga 2. Nun heißt es Mund abwischen und weiter geht‘s...

Alexander Weber

2. Bundesliga Classic 200 Männer, 9. Spieltag: Vorberichte

Granschütz: Jetzt sind wir bereit – Burgenlandderby

Am Samstag kommt es zum Derby beim SV Burgwerben. Der nah gelegene Gastgeber konnte in der Saison zwar noch keinen Sieg einfahren aber trotz dessen sind die Grün-Weißen von ihrer Stärke überzeugt.

Burgwerben konnte sich vor der Saison mit Jungauswahlspieler T. Nagel vom KSV Lossa namhaft verstärken, und auch die restlichen Spieler sind stark genug, um eigentlich in der Liga zu bestehen, so Alexander Weber und fügte hinzu: „Wir wollen uns nach der Niederlage gegen Markranstädt ordentlich aus der Hinrunde verabschieden und einen Auswärtssieg einfahren.Wir können mit allen Spieler die kurze Reise antreten und haben die Spielpause nochmal individuell genutzt um gestärkt ins Spiel zu gehen."

Somit werden die Granschützer Jungs den Kampf aufnehmen, um am Ende als Sieger aus dem Burgenlandderby zu gehen.

Alexander Weber

Homepage SV Burgwerben
Homepage SV Grün-Weiß Granschütz