zurück

2.BL Classic 200

SKC Kleeblatt Berlin II vs. Magdeburger SV 90
5280 : 4957

Berlin: Thomas Specht 884, Martin Heinschke 914, Rudolf-Henryk Kuschmann 875, Heiko Bartscheck 887, Jürgen Drechsler 850, Andreas Pietzsch 870
Magdeburg: Steffen Gotsch 823, Sven Ostermann 855, Steffen Blumtritt 834, Dirk Sommermeyer/151. Matthias Heße 571+173=744, Gerhard Piekacz 884, Uwe Hecht 817

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Classic 200 Männer, 13. Spieltag – Samstag, 31.01.2015

Magdeburg: Schwacher Auftritt an der Spree

Auch die beste Serie geht einmal zu Ende. Nach fünf Auswärtserfolgen hintereinander in der laufenden Zweitligasaison kassierten die Kegler des MSV 90 eine herbe 4957: 5280–Klatsche beim SKC „Kleeblatt" Berlin II. Nicht ganz unerwartet taten sich die Lemsdorfer auf den Köpenicker Bahnen wieder schwer und konnten dem unbedingten Siegeswillen der Gastgeber nur wenig entgegensetzen. Wie auch in den vergangenen Jahren, sei es gegen Kleeblatt oder auch Semper Berlin, gab trotz aller Bemühungen für den MSV nichts zu holen und somit bleiben die Berliner Bahnen wohl weiterhin ein rotes Tuch für die Domstädter. Dennoch behält Magdeburg den geteilten zweiten Tabellenplatz, da Ligakonkurrent Granschütz ebenfalls auswärts in Freital nicht gewinnen konnte. 

Die SKC-Reserve stellte von Beginn an eindrucksvoll unter Beweis, dass sie ihre Heimbahnen inzwischen sportlich gut beherrscht. Die Elbestädter taten sich schwer und mussten eher reagieren, als agieren. Lediglich Kapitän Gerhard Piekacz (884) konnte im Schlussdurchgang mit den Hauptstädtern mithalten, doch zu diesem Zeitpunkt war die Partie schon längst gelaufen. Zwar trat der MSV heute ohne seine Stammkräfte Ulf Wunderlich, Ulf Schmidt, Maik Siegemund und Dirk Hecht an, hätte aber auch in einer anderen Aufstellung gegen wirklich ausgeglichen spielende Kleeblätter nicht dominieren können. Schließlich endete diese Partie mit einer überdeutlichen 323-Kegel-Niederlage für den Magdeburger SV 90.

Keinesfalls dürfen sich die Domstädter davon beeindrucken lassen, denn in der kommenden Woche erwartet den MSV ein nicht minder schweres Auswärtsspiel beim Tabellenführer SK Markranstädt. Dass die Sachsen durchaus schlagbar sind, zeigte Geiseltal Mücheln II bei seinem letzten Heimspiel. Am 14. Spieltag kann die Mannschaftsführung der Magdeburger auch wieder aus einem größeren Spielerkader schöpfen, obwohl Markranstädt in diesem Spitzenspiel als klarer Favorit gilt.

Dirk Hecht

2. Bundesliga Classic 200 Männer, 13. Spieltag: Vorberichte

Magdeburg: Schwere Aufgabe in Berlin

Zum 13. Spieltag der 2. Bundesliga Classic reisen die Kegler des MSV 90 an die Spree zum SKC „Kleeblatt" Berlin II. Es gibt aktuell einige Gründe, welche das Siegen für Magdeburg in Köpenick erschweren dürften. Zum einen müssen sich die Domstädter ersatzgeschwächt auf den Weg nach Berlin machen, zweitens hat sich die Erstligareserve der Kleeblätter im Laufe der Saison sportlich gut etabliert und vor allem auf der heimischen Bahn erzielte der SKC in den vergangenen Spielen gute Ergebnisse. Dennoch möchte der MSV beim Tabellensechsten eine gute Figur abgeben und auf Angriff spielen. Ob sich Kleeblatt II mit Erstligaspielern verstärken wird, bleibt abzuwarten, wird aber einen hohen Einfluss auf den Spielausgang haben.

Dirk Hecht



Homepage SKC Kleeblatt Berlin II
Homepage Magdeburger SV 90