zurück

BL 120 Wurf F

KC Schrezheim vs. Kriemhild Lorsch
6 : 2

(12,5:11,5; 3305:3255)

Simone Schneider – Sabine Jochem 2:2 (594:531), Saskia Barth – Franca Dormann 4:0 (614:561), Verena Schupp – Monika Ebert 2,5:1,5 (519:504), Simone Bader – Anke Junghans 2:2 (518:520), Kathrin Lutz – Ute Hintze 2:2 (540:538), Bianca Sauter – Manuela Ehrhard 0:4 (520:601)
Bundesliga 120 Frauen, 9. Spieltag – Sonntag, 30.11.2014

Schrezheim: Startpaar legt Grundstein zum Erfolg

Beim 5:3-Sieg der Schrezheimerinnen gegen Kriemhild Lorsch glänzte das Gastgeber-Startpaar mit zwei hervorragenden Ergebnissen. Von diesen Kegelzahlen zehrte die Mannschaft bis zum Ende.


Starkes Startpaar - Saskia Barth (links) und Sissi Schneider. Foto: KCS

Im Startpaar spielten Sissi Schneider und Saskia Barth. Die wieder genesene Sissi Schneider konnte sofort an ihre guten Leistungen anknüpfen. Sie gewann mit hervorragenden 594:531-Kegeln den ersten wichtigen Mannschaftspunkt für den KC. Auch Mitspielerin Saskia Barth zeigte von der ersten bis zur letzten Kugel tollen Kegelsport. Sie knackte erneut die magische Grenze von 600 Kegeln. Mit vier gewonnenen Sätzen und der super Kegelzahl von 614:561-Kegeln baute sie den Vorsprung auf 116 Kegel aus.

Im Mittelpaar spielten dann Verena Schupp und Simone Bader. Schupp gewann zwar ihr Duell mit 2,5:1,5 bei 519:504-Kegeln, aber Bundesliganiveau hatte diese Begegnung wahrlich nicht. Auch Mitspielerin Simone Bader erwischte nicht den besten Tag. Sie gewann zwei Sätze, musste aber aufgrund der schlechteren Kegelzahl von 518:520-Kegeln den Punkt abgeben. Der Vorsprung war nun auf 129 Kegel angestiegen und alles deutete auf einen Sieg der Heimmannschaft hin.

Im Schlusspaar gingen Kathrin Lutz und Bianca Sauter auf die Bahnen. Ein großartiges und spannendes Match lieferte sich Kathrin Lutz mit ihrer Gegnerin. Mit 540:538-Kegeln und 2:2-Sätzen konnte Lutz nach gewonnenem Endspurt das Duell für sich entscheiden. Mitspielerin Bianca Sauter musste hart um jeden Kegel kämpfen, denn bei ihrer Gegnerin Manuela Ehrhardt lief es hervorragend. Man sah förmlich, dass Sauter nicht in ihren sonst so souveränen Spielrhythmus fand und der Vorsprung schmolz mit jedem Durchgang. Mit 520:601-Kegel musste sie sich zwar deutlich geschlagen geben, dennoch reichte es für die Frauen vom KC Schrezheim für einen Sieg.

Die Bilanz kann sich nach der Vorrunde mit 16:2-Punkten sehen lassen. Nach zwei Unentschieden und ohne Niederlage belegen die Frauen vom KC einen großartigen zweiten Platz, punktgleich mit Dauermeister Victoria Bamberg.

Karin Theumer

Bundesliga 120 Frauen, 9. Spieltag: Vorberichte

Schrezheim: Sissi Schneider wieder mit dabei

Nach längerer Krankheit wieder im Team – Bundesliga-Rekordhalterin Sissi Schneider. Foto: KCS

Am kommenden Sonntag empfangen die K-Frauen die Mannschaft von Kriemhild Lorsch. Die Gäste aus Hessen waren vor zwei Jahren noch deutscher Meister in der 100-Wurf-Liga und spielen durch die Zusammenlegung seit letzter Saison in der Bundesliga. Zum Ende der vergangenen Saison standen die Frauen von der Bergstraße mit nur einen Punkt Rückstand hinter Schrezheim.

Allerdings kommen die Spielerinnen von Kriemhild Lorsch in dieser Saison nicht so recht auf Touren. Mit 4:12-Punkten stehen sie derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und sind ordentlich unter Zugzwang. In ihren Reihen stehen Monika Ebert und Anke Junghans, beide frühere Nationalspielerinnen mit internationaler Erfahrung. Hinzu kommt Manuela Ehrhard, die eine hervorragende Runde spielt und einen Schnitt von 570 Kegel vorzuweisen hat.

Die Mannschaft aus Schrezheim wird am Sonntag wieder in Bestbesetzung antreten. Sissi Schneider wird nach längerer Krankheit wieder auf der Matte stehen und hoffentlich an ihre guten Leistungen anknüpfen können. Wenn die gute Form der letzten Wochen wieder aufgenommen werden kann, müsste eigentlich ein Sieg drin sein. Allerdings ist sicherlich eine konstante Mannschaftsleistung erforderlich, wenn man die Punkte auf der Ostalb behalten will.

Karin Theumer

Homepage KC Schrezheim
Homepage Kriemhild Lorsch