zurück

BL 120 Wurf F

Kriemhild Lorsch vs. KC Schrezheim
5 : 3

(14:10; 3278:3277)

Monika Ebert – Margarete Lutz 2:2 (544:546), Sabine Jochem – Simone Schneider 2:2 (568:595), Anke Junghans – Simone Bader 2:2 (536:539), Franca Dormann – Kristina Sanwald 2:2 (503:501), Ute Hintze – Kathrin Lutz/61. Saskia Barth 3:1 (560:523), Manuela Ehrhard – Verena Schupp 3:1 (567:573)

Alle Spiele im Überblick

Bundesliga 120 Frauen, 18. Spieltag – Sonntag, 15.03.2015

Schrezheim: KC verliert letztes Saisonspiel

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Lutz: „Wir haben erneut eine tolle Runde gespielt und sind Deutscher Vizemeister. Die Mädels haben sich großartig verkauft. Sissi Schneider und Saskia Barth sind unter den TOP 5 in der aktuellen
Bundesligarangliste, das ist super." 
Mit nur einem Kegel haben die Frauen vom KC Schrezheim ihr letztes Spiel in der Saison verloren. Ersatzgeschwächt reiste die Mannschaft von Trainer Wolfgang am vergangenen Sonntag zu Kriemhild Lorsch. Denkbar knapp mit 3278:3277-Kegeln und 5:3-Punkten blieben die Punkte in Hessen.

Sind unter den Top 5 der aktuellen Bundesligarangliste - Sissi Schneider und Saskia Barth. Foto: KCS

Im Startpaar spielte Mäggy Lutz und Sissi Schneider. Mäggy Lutz lieferte sich ein enges Duell mit ihrer Gegnerin in dem sie am Ende mit 546:544 und 2:2-Sätzen knapp die Nase vorn hatte. Mitspielerin Sissi Schneider spielte erneut auf dem von ihr gewohntem hohem Niveau. Mit tollen 595:568-Kegeln und 2:2-Sätzen sicherte sie den zweiten Punkt für Schrezheim. Im Mittelpaar spielten dann Simone Bader und Kristina Sanwald. Auch bei Simone Bader entschied aufgrund Satzgleichheit die Kegelzahl. Mit 539:536-Kegeln konnte Bader dieses Match am Schluss knapp für sich entscheiden. Ersatzfrau Kristina Sanwald hatte dieses Quäntchen Glück leider nicht auf ihrer Seite. Mit ebenfalls Satzgleichheit und 501:503-Kegel verlor sie das Duell.

Somit ging das Schlusspaar mit drei direkten Punkten und 30 Kegeln Vorsprung ins Rennen. Kathrin Lutz, immer noch gesundheitlich angeschlagen, und Verena Schupp mussten die Entscheidung herbeiführen. Kathrin Lutz hatte ihre liebe Mühe auf den schwer zu spielenden Bahnen mit ihren Kräften hauszuhalten. Nachdem sie die ersten beiden Sätze abgeben musste, wechselte Trainer Wolfgang Lutz die ebenfalls angeschlagene Saskia Barth ein. Gemeinsam erreichten sie 523:560-Kegel und der Punkt ging an Lorsch. Verena Schupp spielte gut, leider jedoch verlor sie drei Sätze und musste trotz besserer Gesamtkegel von 573:567 ihren Punkt abgeben. Somit war die knappe
Niederlage besiegelt.

Karin Theumer

Bundesliga 120 Frauen, 18. Spieltag: Vorberichte

Schrezheim: Mit Silber im Gepäck zum letzten Ligaspiel

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Lutz: „Wir müssen versuchen, gleich von Anfang an die Sätze für uns zu entscheiden."

Liveticker Kriemhild Lorsch

Am kommenden Sonntag müssen die KC-Frauen, die als Vizemeister bereits feststehen, zum letzten Spiel in dieser Saison beim DSC Kriemhild Lorsch antreten. Die Frauen aus Hessen sind gesichert und liegenderzeit auf dem sechsten Tabellenplatz.

Voller Vorfreude auf das Auswärtsspiel in Lorsch – Mäggy Lutz. Foto: KCS

Beste Spielerinnen sind Manuela Ehrhard mit einem Schnitt von 575 Kegeln und die frühere Nationalspielerin Monika Ebert mit 570 Kegeln. Die Mannschaft aus Lorsch würde sich sicherlich gerne mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden.

Die Frauen vom KC Schrezheim können ohne Druck an die Bergstraße reisen, die Vizemeisterschaft und die Teilnahme am Europapokal ist erneut gesichert. Wolfgang Lutz hat jedoch große Aufstellungssorgen. Der Grippevirus hat im Mannschaftsquartier Einzug gehalten. So darf man nach der guten Leistung vom letzten Sonntag auf die Aufstellung gespannt sein. Bei einer erneut konstanten Mannschaftsleistung sollte auch ein Sieg umsetzbar sein.

Karin Theumer



Homepage Kriemhild Lorsch
Homepage KC Schrezheim