zurück

2. BL SW 120 F

Kriemhild Lorsch II vs. DKC Waldkirch
5 : 3

 (13:11; 3201:3170)

Yvonne Jährling – Stephanie Scheer 1:3 (511:546), Monika Dreiss – Alexandra Kempf 2:2 (544:524), Manuela Fetzer – Stefanie Friedrich 4:0 (548:506), Silke Walter – Andrea Doser 3:1 (541:505), Lydia Kowolik – Katja Francz 2:2 (536:547), Noreen Straub – Linda Lang 1:3 (521:542)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 1. Spieltag – Sonntag, 14.09.2014

Lorsch: Auftaktspiel in der 2. Bundesliga gelungen


Als Aufsteiger in die zweithöchste Liga musste sich das Kriemhild-Team erstmals dem 120-Wurf-System mit Punktewertung stellen.

Den Auftakt bildete das Startduo Yvonne Jährling und Monika Dreiss. Nach den ersten beiden verlorenen Satzpunkten konnte Jährling die dritte Bahn für sich entscheiden, hatte aber auf ihrer Schlussbahn knapp das Nachsehen und beendete gegen Stephanie Scheer ihr Spiel mit 1:3. Auch Dreiss verlor die erste Bahn, steigerte sich jedoch im zweiten Durchgang und nahm wichtige Kegel ab. Auf der dritten Bahn trumpfte ihre Gegnerin Alexandra Kempf erneut auf und ging in Führung. Im letzten Durchgang konnte Dreiss mit einer konstanten Leistung überzeugen, glöich aus und holte über das höhere Gesamtergebnis den ersten Mannschaftspunkt für ihr Team.

Das Mittelpaar, besetzt mit Manuela Fetzer und Silke Walter, setzte sich gleich zu Beginn durch und hatte anschließend leichtes Spiel gegen die schwach agierenden Gäste Stefanie Friedrich und Andrea Doser. Während Walter nur einen Satz abgab, entschied Fetzer alle vier Durchgänge klar für sich. Somit ergab sich ein Spielstand von 3:1 und 63 Kegel Vorsprung.

Kriemhilds Schlussspielerin Lydia Kowolik wehrte sich vehement gegen die Partiebeste Katja Francz, musste sich am Ende mit 2:2 nur knapp geschlagen geben. Die Lorscherin Noreen Straub verlor ihre ersten beiden Bahnen sehr unglücklich, setzte sich aber auf der dritten Bahn durch und hielt sich die Option auf den Punktgewinn noch offen. Im letzten Durchgang setzte sich aber die Waldkirchnerin Linda Lang durch und holte sich das Duell. Doch Kriemhild konnte sich aufgrund der höheren Gesamtkegel mit 5:3 durchsetzten und holte die ersten beiden Punkte in der neuen Liga.

Monika Dreiss