zurück

2. BL SW 120 F

Kriemhild Lorsch II vs. KSV Hölzlebruck
2 : 6

(11:13; 3136:3139)

Silke Walter – Petra Kaltenbach 2:2 (522:499), Monika Dreiss – Nicole Langenbacher 2:2 (535:568), Lydia Kowolik/87. Yvonne Jährling – Alisa Reichmann 1:3 (485:516), Anke Junghans – Ursula Kramer/Ilse Krügel 4:0 (572:495), Noreen Straub – Ayleen Kaltenbach 1:3 (489:509), Manuela Fetzer – Claudia Reichmann 1:3 (533:552)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 5. Spieltag – Sonntag, 19.10.2014

Lorsch: Schmerzliche Heimniederlage

Das Kriemhilder Startpaar Silke Walter und Monika Dreiss kam nur zögerlich ins Spiel und gab die ersten Sätze ab. Walter konnte gegen Petra Kaltenbach nach einem 0:2-Rückstand doch noch das Duell holen. Dreiss zeigte eine gute Leistung, erkämpfte sich ein 2:2, verlor jedoch das Duell gegen eine stark aufspielende Nicole Langenbacher über die Gesamtkegel.

Mit zehn Kegeln Rückstand und einem ausgeglichenen 1:1 in den Duellen ging das Lorscher Mittelduo auf die Bahn. Anke Junghans zeigte hervorragenden Kegelsport und gewann gegen Ursula Kramer klar 4:0. Mit 572 Kegeln avancierte sie zugleich zur Partiebesten. Lydia Kowolik hatte ihre Mühen und fand gegen Alisa Reichmann nicht wirklich in ihr Spiel. Ab dem 87. Wurf wurde Yvonne Jährling eingewechselt und machte ihre Sache gut. Trotzdem ging der Punkt an die Gäste aus Hölzlebruck.

Nach einem respektablen Vorsprung von 36 Kegeln schaffte es das Lorscher Schlusspaar aber nicht, den Sieg einzufahren. Manuela Fetzer fing beherzt gegen Claudia Reichmann an, spielte aber die Schlussbahn unter ihren Möglichkeiten und gab das Duell an ihre Gegnerin ab. Noreen Straub verspielte gleich auf der ersten Bahn ihre Chancen, steigerte sich aber noch während des Spieles. Dies reichte am Ende nicht aus, um gegen Ayleen Kaltenbach zu punkten. Am Spielende fehlten nur vier Kegel zu einem Unentschieden und so musste die Kriemhild eine 2:6 Heimniederlage hinnehmen.

Monika Dreiss
Homepage KSV Hölzlebruck