zurück

2. BL SW 120 F

Komet VL/Spfrd. UK vs. Kriemhild Lorsch II
6 : 2

(16:8; 3075:2964)

Hilde Nopper – Silke Walter 2,5:1,5 (535:499), Maria Haller/61. Sabine Schwarzmüller – Yvonne Jahrling 1:3 (470:529), Renate Lösle – Noreen Straub 2:2 (504:517), Simone Oswald – Sylvia Schwalm 4:0 (513:476), Sandra Haller – Lydia Kowolik 2,5:1,5 (518:500), Anke Faude – Monika Dreiss/91. Alexsandra Kowolik 4:0 (535:443)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 12. Spieltag – Sonntag, 18.01.2015

Lorsch: Herber Rückschlag im Abstiegskampf

Beim Tabellenschlusslicht SK Komet/Kegelfreunde Unterkirnach zeigte die Lorscher Kriemhild keine gute Vorstellung. Zu unausgeglichen war die Mannschaftsleistung, das bisher schlechteste Gesamtergebnis der laufenden Saison war das Resultat.

Den Anfang machten Silke Walter und Yvonne Jährling gegen Hildegard Nopper und Maria Haller. Hier konnte Jährling überzeugen und gewann ihr Spiel 3:1. Walter hatte es mit einer stark aufspielenden Gegnerin zu tun und musste ihren Mannschaftspunkt abgeben. Mit einem kleinen Vorsprung von 23 Kegeln ging das Lorscher Mittelpaar auf die Bahn.

Noreen Straub setzte sich knapp beim 2:2 gegen Renate Lösle durch, ihre Mitspielerin Sylvia Schwalm konnte dagegen nicht punkten und gab das Spiel an Simone Oswald ab. Mit nur einem Kegel Rückstand gestaltete sich das Spiel bis dahin ausgeglichen.

Die Schlussachse Lydia Kowolik und Monika Dreiss hatte gegen Sandra Haller und Anke Faude kein leichtes Spiel. Kowolik konnte auf drei Bahnen gut mithalten und gab erst auf der Schlussbahn ihren Mannschaftspunkt ab. Dreiss zeigte auf der ersten Bahn noch Gegenwehr, stand jedoch auf der zweiten Bahn völlig neben sich. Danach war das Spiel für die Gastgeber entschieden, so durfte die Lorscher Jugendspielerin Alexsandra Kowolik noch eine Bahn für Dreiss spielen und Erfahrung sammeln. Die Niederlage mit 6:2 und 111 Kegeln Rückstand tut besonders weh, da die Mitkonkurenten ihre Spiele an diesem Spieltag gewannen.

Monika Dreiss


Homepage Komet VL/Spfrd. UK