zurück

2. BL NO 120 F

SG Union Sandersdorf vs. ATSV Freiberg
5 : 3

(12:12; 3053:3008)

Lisa Zapke – Sylvana Hübler 3:1 (510:466), Tanja Roth – Vilga Kaden 4:0 (553:468), Juliane Weiland – Sindy Thiel 2:2 (522:520), Anja Durzynski – Katrin Wagner 2:2 (483:491), Anja Thodte – Heidi Meyer 0:4 (467:529), Franziska Suttinger – Virginie Heinitz 1:3 (518:534)

Alle Spiele im Überblick

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 15. Spieltag – Sonntag, 22.02.2015

Freiberg: Bittere Niederlage für ATSV-Frauen


Liveticker Union Sandersdorf
Eine besonders bittere Niederlage mussten die Frauen des ATSV Freiberg am 15. Spieltag bei der SG Union Sandersdorf hinnehmen. Mit 3:5 und 30008:3053-Kegeln unterlagen die Gäste trotz großen Kampfes und verpassten dadurch wichtige Big Points im Abstiegskampf.

Nach drei Siegen in Serie kehrte somit erstmal wieder ein wenig Ernüchterung ein, und das vor allem, weil auch in diesem Spiel viel mehr drin gewesen wäre. Eine Entscheidung auf des Messers Schneide zu Ungunsten der Freibergerinnen war das mal wieder, denn gerade einmal drei Kegel im Duell zwischen Juliane Weiland (522/2) und Sindy Thiel (520/2) fehlten zum Unentschieden und somit zum Punktgewinn. Aber auch die 46 Kegel im Gesamtergebnis sind nicht zu viel Rückstand, sodass der ATSV das
Spiel hätte sogar vollends für sich entscheiden können.

So aber bleibt nichts weiter übrig, als nach vorne zu schauen und im nächsten Heimspiel wieder zu punkten. Da allerdings ist mit Germania Schafstädt der aktuelle Tabellenführer und wohl auch kommender Meister zu Gast, was natürlich bedeutet, dass die Gastgeberinnen in diesem Spiel bis an die Grenzen des Machbaren gehen müssen, um erfolgreich zu sein.

Michael Hahn

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 15. Spieltag: Vorberichte

Freiberg: Ein weiteres Schlüsselspiel im Abstiegskampf für die ATSV-Frauen

Stimmen zum Spiel

Trainerin Liane Dietrich: "Wir sind guter Dinge und hoffen auf eine Fortsetzung unserer mini Siegesserie."
Auch nach drei Siegen in Serie geht der Abstiegskampf für die Frauen des ATSV Freiberg unvermindert weiter. Am 15. Spieltag reist die Mannschaft dazu am kommenden Sonntag zum punktgleichen Tabellennachbarn Sandersdorf und wird versuchen, auch von dort Zählbares mitzubringen. Bei einem Sieg und entsprechenden Ergebnissen in den Parallelspielen könnten sich die Freibergerinnen ordentlich Luft verschaffen und kämen dem Ziel Klassenerhalt einen ganz großen Schritt näher.

Allerdings hat für Sandersdorf diese Begegnung ebenfalls einen hohen Stellenwert, denn nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen, stecken auch sie mitten drin im Abstiegsstrudel. Man kann sagen, dass beide Mannschaften, weder Sandersdorf zu Hause noch Freiberg auswärts, bisher Bäume ausgerissen haben, sodass aller Voraussicht nach ein packendes Spiel zu erwarten ist, in dem es wieder einmal darauf ankommt, wer das bessere Nervenkostüm besitzt.

Michael Hahn

Homepage SG Union Sandersdorf
Homepage ATSV Freiberg