zurück

BL Classic 100

Sportclub Riesa vs. HKSV Blau-Weiß Lauterbach
2540 : 2511

Riesa: Anke Helm 429, Ulrike Horn 399, Sylke Niedrich 455, Anja Lindner 405, Anja Petrasch 419, Anett Bönisch 433
Lauterbach: Franziska Meiss 382, Kathleen Kobel 443, Heike Plönzke 400, Franziska Cziha 401, Gabriele Muhl 448, Diana Arnold 437 

Alle Spiele im Überblick

Bundesliga Classic 100 Frauen, 1. Spieltag – Sonntag, 14.09.2014

Riesa: Bundesligastart mit Auftaktsieg

Dem SC Riesa gelang gegen starke Lauterbacherinnen gleich der erste Heimsieg.

Im Startdurchgang konnten sich Anke Helm (429 Kegel) und Ulrike Horn (399)
nicht von den Blau-Weißen lösen, retteten aber drei Kegel Vorsprung in den zweiten Durchgang.

Sylke Niedrich konnte hier sehr gute 455 Kegel erzielen, Anja Lindner steuerte 405 Kegel bei, sodass der Gegner nun mit 62 Kegeln Vorsprung auf Distanz gehalten werden konnte.

Im dritten Durchgang aber wurden die Heimfans auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Kegel um Kegel schlichen sich die Gäste heran, aber Riesa behielt die Nerven. Anja Petrasch mit 419 Kegeln und Anett Bönisch mit 433 Kegeln sicherten die zwei Punkte für Riesa.

Nächste Sonntag treten Riesas Frauen beim SV Blau-Weiß Auma an.

Anke Helm



Homepage Sportclub Riesa