zurück

DKBC-Pokal M

SKC Nibelungen Lorsch vs. KRC Kipfenberg
8 : 0

(19:5; 3580:3172)

Thorsten Gutschalk – Bernd Klüber 3:1 (636:573), Michael Straub – Manfred Hanikel/Matthias Haupt 4:0 (601:495), Manuel Ott – Mario Strauß 3:1 (589:496), Jurek Osinski – Andreas Amon 3:1 (596:536), Michael Schmitt – Michael Weber 3:1 (589:537), Ralph Müller – Christian Seeger 3:1 (569:535)

Alle Spiele im Überblick

DKBC-Pokal Männer, Achtelfinale – 20.12.2014: Vorberichte

Kipfenberg: Lockere Auswärtsfahrt

Stimmen zum Spiel

Manfred Hanikel: „Es ist natürlich schade, wenn man sich in so einem Spiel nicht komplett mit der 1. Mannschaft präsentieren kann. Das mal ein Mann abgeht, kommt schon mal vor, aber gleich vier Ausfälle... Da wäre uns eine Spielverlegung schon recht gekommen. Aber wir haben eine super zweite Mannschaft, die alle schon mal über 600 gespielt haben. Mein Ziel deshalb: Einen spaßigen Tag in Lorsch haben und den ein oder anderen Mannschaftspunkt holen."

Michael Weber: „Lorsch geht aufgrund seiner Heimstärke als haushoher Favorit in dieses Pokalspiel. Noch dazu müssen wir sehr geschwächt antreten. Trotzdem werden wir alles geben, um den Gastgeber eventuell doch ein Bein stellen zu können."

Bernd Klüber, zur Rückrunde von der dritten in die zweite Mannschaft hochgemeldet: „Ich freue mich auf das Messen mit einem Bundesligaspieler, und mein Ziel ist es, zumindestens einen Satzpunkt zu holen."


Am Samstag reist der KRC zum extrem heimstarken SKC Nibelungen Lorsch, derzeit Tabellensechster der 1. Liga 120 Wurf. Da die Gäste im Vorfeld wussten, dass man an diesem Tag auf drei Spieler verzichten muss (Schobert, Scholler und Kratz fallen alle arbeitsbedingt aus), wollte der KRC das Spiel auf ein anderes Datum verlegen. Wobei man bei den Lorschern aber nicht auf Übereinstimmung traf...

Da uns mit Jürgen Stahl (Grippe) jetzt auch noch der vierte Mann ausfällt, fährt Kipfenberg mit vier Leuten aus der Kreisklasse nach Lorsch und versucht, trotzdem den ein anderen Gegner ein bisschen zu ärgern.

Kader gegen Lorsch:
Manfred Hanikel, Mario Strauß, Michael Weber (2. Mannschaft), Christian Seeger (2. Mannschaft), Andreas Amon (2. Mannschaft), Bernd Klüber (2. Mannschaft), Matthias Haupt (3. Mannschaft)

Manfred Hanikel

Homepage SKC Nibelungen Lorsch
Homepage KRC Kipfenberg