zurück

1. BL 120 F

KC Schrezheim vs. SKC Victoria Bamberg
1 : 7


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 5. Spieltages


1. Bundesliga 120 Frauen, 5. Spieltag – Sonntag, 18.10.2015

Schrezheim: Überlegene Gäste spielten Bahnrekord im Kegeltreff


Nachdem Victoria Bamberg in der letzten Saison in Schrezheim verloren hatte, waren die Bayern gewarnt und reisten hochkonzentriert an. Sie ließen am Sonntag nichts anbrennen, dominierten von der ersten bis zur letzten Kugel und bestätigten mit neuem Bahnrekord von 3593:3348-Kegeln beim 7:1-Sieg ihre Übermacht im Frauen-Kegelsport.  

Beide Teams bei der Begrüßung. Foto: KCS

Im vollbesetzten Kegeltreff am Kloster war hochklassiger Kegelsport zu sehen. Im Anfangspaar  verlor Saskia Barth gegen Corinna Kastner mit 0:4 und 566:605.Kegeln. Auch Mitspielerin Verena Schupp hatte gegen Sina Beißer mit 1:3 und 555:604-Kegeln keine Chance. Somit führten die Gäste bereits nach dem Startpaar mit 2:0 und einem Vorsprung von beachtlichen 88 Kegeln.

Stimmen zum Spiels

Trainer Wolfgang Lutz: „Dieser hervorragenden Mannschaftsleistung von Bamberg konnten wir nichts entgegensetzen. Das war heute eine Nummer zu groß für uns."
Im Mittelpaar stand Sissi Schneider Vanessa Welker gegenüber. Mit sehr guten 583:550-Kegeln und vier gewonnenen Sätzen holte Schneider den einzigen Mannschaftspunkt für Schrezheim. Simone Bader hingegen konnte gegen Daniela Kicker nichts ausrichten. Mit 531:618-Kegeln und ohne Satzgewinn musste sie sich deutlich geschlagen geben. 

Im Schlusspaar spielten Kathrin Lutz und Bianca Sauter. Auch hier gingen die Punkte an die Gäste aus Bayern. Kathrin Lutz verlor mit 1,5:2,5  und 553:602. Bianca Sauter konnte einen Satz für sich verbuchen, verlor aber ebenfalls mit 560:614-Kegeln.

Somit stand die deutliche Niederlage für Schrezheim fest. Bamberg war an diesem Tag nicht zu schlagen.

Karin Theumer


Homepage KC Schrezheim
Homepage SKC Victoria Bamberg