zurück

1. BL 120 F

SKK 98 Poing vs. SKC Bavaria Karlstadt
5.5 : 2.5


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 8. Spieltages


1. Bundesliga 120 Frauen, 8. Spieltag – Sonntag, 15.11.2015

Karlstadt: Knappe Niederlage für die Bavarinnen
 
Eine enge Kiste war die knappe Niederlage der Bavarinnen in Poing, mit ein wenig mehr Glück wären die ersten Auswärtspunkte, so der Trainer Wolfgang Ludwig, durchaus drin gewesen.

War erneut beste Bavarin, spielte in ihrem Duell remis – Carmen Heinzler (547 Kegel). Foto: SKC

Carmen Heinzler (mit 547 Kegeln wieder mal beste Bavarin) spielte remis gegen Andrea Pichler, während Jennifer Weis (523) in 1,5:2,5-Sätzen das Duell knapp gegen Bettina Drexler (551) abgeben musste.

Christina Klein (504) konnte beim 0:4 gegen Martina Harnikel (556) nichts ausrichten und gab Duell und 52 Kegel ab. Jutta Gast (537) behielt dagegen klar in 3:1-Sätzen gegen Tanja Seifert (494) die Oberhand. Die Hausherrinnen führten 2,5:1,5 bei 37 Kegeln Vorsprung.

Helene Nick (504) erkämpfte äußerst knapp mit einem Kegel mehr bei 2:2-Sätzen ihr Duell gegen Sarah Gruber (503), Melanie Götzelmann (519) agierte hingegen glücklos gegen Barbara Schmidbauer (528), trotz der 2:2-Sätze.

Das ist ärgerlich, so die Mannschaftsführerin Helene Nick, wir hatten uns auf den Poinger Bahnen mehr ausgerechnet.

Lorenz Wittmann


Homepage SKK 98 Poing
Homepage SKC Bavaria Karlstadt