zurück

1. BL 120 F

Kriemhild Lorsch vs. SKK 98 Poing
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 9. Spieltages


1. Bundesliga 120 Frauen, 9. Spieltag – Sonntag, 29.11.2015

Lorsch: Klarer Sieg

Im letzten Spiel der Vorrunde spielten die Lorscherinnen gegen den Siebenten Poing. Der SKK reiste wieder mit Verstärkung an, denn Sandra Loncarevic, die vor neun Wochen ihr Baby bekommen hatte, war mit von der Partie. Beide Mannschaften gingen von einem spannenden Spiel aus, doch meist kommt es anders als man denkt...

Bot am Start die Partiebestleistung – Monika Ebert (602 Kegel). Foto: DSC

Im Startpaar spielten Monika Ebert gegen Martina Hanikel (602:555-Kegel) und Noreen Straub gegen Bettina Drexler (523:550). Ebert spielte sehr souverän an diesem Tag mit fantastischen 602 Kegeln. Da hatte Hanikel das Nachsehen. Straub konnte ihre Leistung von letzter Woche nicht bestätigen und musste ihr Duell a abgeben, Zwischenstand 1:1/+20

Nun gingen Julia Albert gegen Sandra Loncarevic (589:583) und Sabine Jochem gegen Tanja Seifert (561:525) auf die Bahn. Albert und Loncarevic lieferten sich ein sehr spannendes Match. Hier zeigte sich, dass das Abräumen eine sehr große Rolle spielt, denn Albert luchste ihrer Gegnerin durchs Räumen die Sätze ab. Jochem hingegen hatte ein leichteres Spiel gegen Tanja Seifert. Zwischenstand : 3:1/+62

Ute Hintze gegen Sarah Gruber (562:550) und Manula Ehrhard gegen Barbara Schmidbauer (587:559) mussten jetzt eigentlich „nur" noch den Vorsprung halten. Hintze konnte sich auch mit einem starken Abräumergebnis behaupten und nahm Gruber die Sätze ab. Ehrhard startete stark in die Vollen, konnte ihre Stärke im Abräumen allerdings nicht abrufen, doch der Matchpunkt war nie in Gefahr.

So hieß es am Ende: klarer Sieg für Lorsch mit 7:1 bei 3424:3322-Kegeln. Fazit zu diesem Spiel: Die Vorbereitung und das intensive Training macht sich langsam bezahlt.

Manuela Ehrhard


Homepage Kriemhild Lorsch
Homepage SKK 98 Poing