zurück

1. BL 120 F

DKC Waldkirch vs. KC Schrezheim
4 : 4


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 10. Spieltages


1. Bundesliga 120 Frauen, 10. Spieltag – Sonntag, 13.12.2015

Schrezheim: Auch im Rückspiel kein Sieg gegen Aufsteiger

Die Keglerinnen vom KC Schrezheim mussten am vergangenen Sonntag den weiten Weg zum Aufsteiger Waldkirch antreten. Nachdem das Hinspiel im Kegeltreff mit einem Remis endete hatten sich die Frauen um Trainer Wolfgang Lutz Einiges vorgenommen. Leider reichte es den KC Keglerinnen wieder nicht zum Sieg. Trotz der besseren Gesamtkegel (3333:3259) reichte es nur zu einem 4:4.

Verlässliche Duellsieger im Starttrio – Simone Schneider (links, 567 Kegel) und Saskia Barth (607). Foto: KCS

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Lutz: „Wir hatten zum Schluss die unglücklicheren Würfe, und der Gegner nutzte das aus. Von daher geht die Punkteteilung absolut in Ordnung."
Auf der 6-Bahnen-Anlage starteten für Schrezheim Verena Schupp, Sissi Schneider und Saskia Barth. Schupp hatte gegen die beste Spielerin auf Waldkirchner Seite keine Chance. Mit 606:544-Kegeln blieb der Punkt bei den Gastgebern. Sissi Schneider hingegen sicherte sich mit vier gewonnenen Sätzen den Duellsieg mit guten 567 Kegeln. Auch Saskia Barth ließ keinen Zweifel aufkommen, wer in der Paarung das Sagen hatte. Nach verhaltenem Start drehte sie mächtig auf und gewann mit hervorragenden 607 Kegeln.

Mit 2:1 in den Duellen und 106 Kegeln Vorsprung gingen Kathrin Lutz, Simone Bader und Bianca Sauter auf die Bahnen. Sie konnten zwar einen ordentlichen Vorsprung retten, aber kein einziges Duell mehr gewonnen. Kathrin Lutz (548 Kegel) war bereits nach drei Bahnen geschlagen, Simone Bader (540) konnte das 1:2 auf der Schlussbahn nicht mehr ausbügeln. Bei Bianca Sauter entschieden erst die letzten Wurf, mit 123:133 musste sie sich zum 1:3-Enndstand aber auch geschlagen geben.

Karin Theumer

Homepage KC Schrezheim