zurück

1. BL 120 F

SG Walhalla Regensburg vs. Kriemhild Lorsch
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 14. Spieltages


1. Bundesliga 120 Frauen, 14. Spieltag – Sonntag, 07.02.2016

Lorsch: Zu Gast bei Regensburg

Am 14. Spieltag fuhren die Mädels aus Lorsch nach Regensburg. Ein Spiel das sicher spannend werden würde.

Im Start spielten Susi Dammeyer gegen Sandra Plank, 545:585-Kegel und Monika Ebert gegen Olga Buckova 547:582-Kegel. Dammeyer verlor ihre ersten drei Sätze, und somit auch den Matchpunkt. Sie erspielte sich ein gutes Erbebnis, was leider an diesen Tag nicht langte, da Regensburg wie entfesselt aufspielte. Auch Ebert hatte dieses Problem, denn Buckova ließ ihr keine Chance. Zwischenstand 0:2 und 1092:1167 – minus 75 Kegel

Im Mittelpaar gingen Julia Albert gegen Ersatzfrau Silvia Schindler (556:552) und Sabine Jochem gegen Tanja Schardt (563:569) auf die Bahn. Jochem verlor zwar die ersten beiden Sätze, gewann aber den dritten, somit war das Spiel bis zum Schluss offen. Aber leider war das Glück nicht auf Lorscher Seite. Bei Albert verlief das Spiel gerade anders herum, sie gewann die ersten beiden Sätze, verlor den dritten und hatte am Ende das Glück und gewann ihr Match. Zwischenstand 1:3 und 2211:2288 – minus 77 Kegel.

Jetzt hieß es Nerven behalten. Ute Hintze spielte gegen Sabrina Hoffmann (524:531) und Manuela Ehrhard (586:514). Hintze erwischte einen schlechten Tag, doch die Partie war bis zum Schluss spannend, denn auch Hoffmann zeigte Nerven. Doch Hintze verlor das Match. Ehrhard spielte konstant und gewann ihr Match klar, sie nahm Ihrer Gegnerin  72 Kegel ab, doch es waren am Schluss 13 Kegel zu wenig für ein Unentschieden.

Regensburg spielte an diesem Tag 100 Kegel über dem Schnitt. Die Lorscherinnen erspielten zwar ein gutes Ergebnis, auch die Partien waren knapp, aber das Glück war im Finale nicht auf Lorscher Seite.

Manuela Ehrhard


Homepage SG Walhalla Regensburg
Homepage Kriemhild Lorsch