zurück

2. BL SW 120 F

SKV Bonndorf vs. Kriemhild Lorsch II
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 10. Spieltages


2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 10. Spieltag – Sonntag, 13.12.2015

Lorsch: Kriemhild wieder weit unter ihren Möglichkeiten

Es war eine lange Fahrt durch den Schwarzwald zum Tabellenführer nach Bonndorf. Die Stimmung und Motivation waren gut, da ein Sieg in der letzten Runde zu verbuchen war. Doch letztendlich führte Lorsch einen aussichtslosen Kampf gegen einen souverän aufspielenden Gegner.

Gaby Geiss und Silke Walter begannen das Spiel gegen Jana Bachert und Birgit Dornfeld. Walter konnte sich drei Sätze sichern und gewann den einzigen Matchpunkt für Lorsch. Geiss verspielte auf der zweiten und dritten Bahn ihre Chance zu punkten. Zwischenstand: 1:1 und minus 48 Kegel.

Manuela Schwarz fehlten im Mittelduo trotz eines guten Räumergebnisses von 189 einfach die Kegel im Vollenspiel, um gegen Andrea Eder einen weiteren Duellsieg für die Kriemhild zu erzielen. Bei Mandy Nufer gestaltete sich das Spiel gegen Birgit Eder sehr verfahren, und ihr gelang es auch nicht, sich wieder ins Spiel zu bringen. Sie wurde nach 60 Wurf gegen Maren Noack ausgewechselt. Noack spielte eine gute dritte Bahn, aber bei ihr war das Räumen auf der vierten Bahn zu schwach. Zwischenstand: 1:3 und minus 161 Kegel

Yvonne und Lydia Kowolik bildeten den Abschluss gegen Bettina Helmle und Andrea Cosic. Yvonne Jährling erging es gegen Bettina Helmle wie Schwarz zuvor, gut im Räumen (184), zu wenig in die Vollen. Jährling konnte nicht eine einzige Bahn für sich entscheiden und so hatte Helmle ein leichtes Spiel. Auch bei Lydia Kowolik ging es nicht von der Hand, nur die dritte Bahn konnte sie gewinnen. Doch gegen die Partiebeste Andrea Cosic hatte Kowolik keine Chance, sodass Bonndorf 7:1 bei einem Plus von 254 Kegeln feiern konnte.

Yvonne Jährling



Homepage SKV Bonndorf