zurück

2. BL NO 120 F

SV Germania Schafstädt vs. Holzweißiger SV
5 : 3


Alle Liga-Ergebnisse des 1. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 1. Spieltag – Sonntag, 13.09.2015

Schafstädt: Erfolgreicher Saisonstart


Der Saisonstart verlief für die Frauen des SV Germania Schafstädt zu Hause gegen den Holzweißiger SV spannend von der ersten bis zur letzten Kugel.

Sorgte im Finale mit herausragenden 586 Kegeln für die Entscheidung – Silvia Cepa. Foto: SVG


Im ersten Durchgang startete Andrea Hartung souverän in ihre Partie und gewann mit 3:1 und 578 Kegeln gegen Sabine Max, die sich mit 531 Kegeln geschlagen geben musste. Auf den Nachbarbahnen sah das Bild etwas anders aus. Dort unterlag Caroline Henschel gegen Linda Streuber mit 3:1 und 514:529. Damit war der erste Durchgang nach Dueleln auf beiden Seiten ausgeglichen, jedoch lag Schafstädt mit 32 Kegeln leicht vorn.

Im zweiten Durchgang gaben Katja Koselewski und Antje Wiedmer die erste Bahn ab. Nach der Hälfte der Distanz schoben sich die Gäste auch in den Gesamtkegeln knapp an den Schafstädterinnen vorbei. Jetzt hieß es kämpfen, aber Koselewski musste ihr Duell mit 1:3/521:554 abgeben. Wiedmer konnte sich jedoch in 3:1-Sätzen den Mannschaftspunkt sichern, sodass es in den Duellen 2:2 stand, die Schafstädterinnen aber nur noch einen knappen Vorsprung von 12 Kegeln ins Finale mitnehmen konnten.

Der Schlussdurchgang musste also die Entscheidung bringen! Silvia Cepa zog ihr Spiel gegen Maria Pratsch souverän durch, gewann 4:0 und machte bei hervorragenden 586 Kegeln gleich 99 für das Gesamtergebnis gut. Neuzugang Yvonne Rudek hatte die schwerere Paarung und musste auf den ersten Bahnen ihrer Gegnerin Kathrin Max den Vortritt lassen, kämpfte sich jedoch am Ende wieder heran. So musste sie sich zwar mit 1:3 geschlagen geben, hielt aber im Kegelergebnis immer Tuchfühlung (535:558).

Germania gewann das erste Spiel der Saison 5:3 bei 3238:3150-Kegeln. In der Tabelle bedeutete das erst einmal Rang 5.

Manja Baudis


Homepage SV Germania Schafstädt