zurück

2. BL NO 120 F

SG Union Sandersdorf vs. ESV Lok Elsterwerda
3 : 5


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 5. Spieltages

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 5. Spieltag – Sonntag, 11.10.2015

Elsterwerda: ESV-Frauen landeten zweiten Auswärtssieg in Folge


Sandersdorf wollte gegen Lok seinen ersten Saisonerfolg einfahren. Doch der ESV hielt gut dagegen und zeigte auf den keinesfalls einfach zu bespielenden Bahnen Nervenstärke. Schlussendlich stand ein absolut verdienter 5:3-Auswärtserfolg zu Buche, der die Gäste vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz klettern lässt.

Legte in Sandersdorf mit 526 Kegeln den Grundstein zum Erfolg – Monique Lanzke. Foto: ESV


Im Startdurchgang waren Veronique Lanzke und Nicole Sando sofort hellwach und dominierten die Partie mit sehenswürdigen Vorstellungen. Die SG hatte kaum etwas entgegenzusetzen und geriet in großen Rückstand.

Danach strauchelte der ESV mit Vivian Dauer und dem Duo Jana Krüger/Karin von Reppert und gab beide Duelle ab. Zwar hatten die Gäste nach wie vor einen ordentlichen Kegelvorsprung, doch nach Duellen stand es 2:2. Also musste im letzten Gang zum Sieg noch ein Duellsieg her.

An diese Aufgabe machten sich Silvia Harnisch und Aileen von Reppert. Die Gastgeberinnen aber wehrten sich nun vehement gegen die Niederlage. Erst auf der Schlussbahn konnte die Partiebeste von Reppert mit herausragenden 152 Kegeln ihr Duell sichern und machte damit den zweiten Auswärtserfolg für die Lok-Frauen perfekt.

Martin Exner


Homepage SG Union Sandersdorf
Homepage ESV Lok Elsterwerda