zurück

2. BL NO 120 F

ESV Lok Elsterwerda vs. VfB 1906 Sangerhausen
4 : 4


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 9. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 9. Spieltag – Sonntag, 15.11.2015

Elsterwerda: Punkt gerettet nach anfangs großen Schwierigkeiten

Die Elsterstädterinnen empfingen zum ersten Mal auf ihrer Bahn den VfB Sangerhausen. Spannender konnte dieses Heimspiel nicht werden.

Staunte am Start nicht schlecht, als ihr ihre Kontrahentin auf der Schlussbahn (137:149) das Duell trotz Teambestwertes klaute – Sasakia Siegmund (582 Kegel). Foto: ESV

Nach anfangs großen Schwierigkeiten auf Seiten des ESV und hochklassigen Ergebnissen der Sangerhäuserinnen im 1. Durchgang, holten Elsterwerdas Bundesliga-Frauen auf und erzielten am Ende ein 4:4 und damit einen weiteren Tabellenpunkt.

Im ersten Durchgang hatte Nicole Sando Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, weshalb für sie Victoria Schneider eingewechselt wurde. Ihre Gegnerin Carla Keßler-Regel (593), die eine neue persönliche Bestleistung spielte, ließ ihnen jedoch keine Chance und sicherte den Duellsieg für den VfB. Zwischen Saskia Siegmund (582) und Franziska Flemming (590) blieb es bis zum Schluss spannend, am Ende ging aber auch dieser Mannschaftspunkt durch die bessere Kegelzahl an die Gäste.

Der ESV stand mit dem Rücken zur Wand und 115 Kegel zurück. Nun hieß es im Mitteldurchgang für Véronique Lanzke und Jana Krüger Nerven behalten und punkten. Véronique Lanzke konnte durch ihre gute Schlussbahn von 157 Kegeln den Duellsieg für den ESV holen. Im Duell Jana Krüger (545) gegen Andrea Predatsch (534) ging es deutlich spannender zu. Alles entscheidend in diesem Duell war die letzte Kugel, mit der Jana Krüger in den Duellen ausgleichen konnte.

Vor dem Schlussdurchgang lag beim 2:2 der ESV noch 72 Kegel zurück. Aileen von Reppert und Silvia Harnisch setzten alles daran, die drohende Niederlage zu verhindern und konnten sich durch ein sicheres Spiel bereits nach den ersten drei Bahnen die Duelle und damit das Unentschieden aufgrund der vier gewonnenen Einzel sichern. Am Ende fehlten im Gesamtergebnis nur 15 Kegel zum Sieg.

Veronique Lanzke


Homepage ESV Lok Elsterwerda
Homepage VfB 1906 Sangerhausen